Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martine am 23.08.2003, 13:04 Uhr

Laufrad / Like-a-bike

Hi,

ich hab nochmal eine Frage zum Laufrad: welche Bereifung ist "die Ideale"? Ich wollte eigetnlich diese Hartgummibereifung nehmen, oder soll ich doch lieber die Luftreifen nehmen? Ich meine, die haben dann ja auch einen höheren Widerstand auf der Strasse. Andernteils könnte Sohnemann dann auch im Wald mit Hundi.... Grübel...

Wer hat ein Laufrad und kann mir seine Erfahrungen mit der Art der Bereifung schildern?

Danke
Martine

 
6 Antworten:

Re: Laufrad / Like-a-bike

Antwort von Henni am 23.08.2003, 15:02 Uhr

Hallo,

wir haben das mit Luftreifen und das ist super, denn er kann wirklcih überall damit fahren...und bei dem tempo dass er nun auch draufhat würde er mit Vollgummi glaub ich derbe durchgeschüttelt werden...und nen platten hatten wir toitoi noch nicht!!! Also: LUFTREIFEN!!! Gruß Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad / Like-a-bike

Antwort von Jennie&Benjamin am 23.08.2003, 23:54 Uhr

Hallo!

Benjamin hat auch das mit Luftreifen. würde ich auch immer wieder nehmen. Bin allerdings sowieso ein Fan von Luftreifen. egal, ob KIWA, Dreirad, Roller oder Laufrad.Und Platten hatten wir auch noch nie.

LG Jennie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jo

Antwort von Martine am 24.08.2003, 11:20 Uhr

Hallo Ihr beiden,

ich konnte und wollte nicht länger abwarten, bis sich hier jemand zu diesem Thema äussert - am WE ist ja hier nie so viel los - daher hab ich gestern gleich Nägel mit Köpfen gemacht und das Ding mit Speichen und Luftreifen bestellt. Bin mal gespannt, wann es ankommt! Und: der Kleine ist erst 17,5 Monate alt.... Aber durch seinen grossen Bruder und den Spielgefährten schon so interessiert an allem, dass ich hoffe, dass er es schon jetzt mal üben kann ;-).

Danke Euch für Eure Meinungen - ihr habt mich dann ja gut bestätigt!

Grüsse
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad / Like-a-bike

Antwort von Katl am 24.08.2003, 12:54 Uhr

Hi,

wir haben das mit der Hartgummi-Bereifung und sind auch vollauf zufrieden. Ich weiss gar nicht, warum wir uns für das entschieden hatten. Wir waren aber damit auch eher selten im Wald unterwegs, sondern mehr auf geteerten Strassen bzw. Gehwegen.

LG von Katl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad / Like-a-bike

Antwort von kaula am 24.08.2003, 13:13 Uhr

Wir haben auch das mit hartgummibereifung udn sind damit auch im Wald unterwegs udn es geht prima. Für das mit Vollgummibereifung fehlte uns damals das GEld.
Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber die sind doch nur 10€ teurer - bei der Ausgabe doch nicht wirklich erheblich, oder?

Antwort von Martine am 24.08.2003, 15:16 Uhr

Hi,

ich hab halt noch einen Hund und bin wirklich viel auf ungepflasterten bzw. ungeteerten Wegen unterwegs. Ausserdem dachte ich mir, wenn mal so ein Rad kaputt geht, dann kann ich es eher in einem normalen GEschäft nachkaufen, als dieses Holzrad mit Hartgummi. Ausserdem federt es ja besser mit Speichen (ist zumindest beim MOtorrad so) - die können sich allerdings auch verziehen!

Grüsse
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.