Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Connorsmama am 21.08.2003, 21:12 Uhr

Angst vor dem Arzt... was tun??

Hallo ihr Lieben,

morgen früh muss ich mit meinem Neffen zum Blutabnehmen... haben wir heute erfahren. Da er aber an Ostern einen schlimmen Unfall hatte, dem viele schmerzhafte Arztbesuche folgten hat er sich natürlich nun anfangs geweigert, der arme Tropf. Wir haben ihm nun eine Kassette versprochen... Habt ihr noch irgendwelche Ideen, wie man ihm die Angst nehmen könnte???

Liebe Grüße von Nicole, der schon ein bisschen vor morgen graut *seufz*

 
2 Antworten:

Re: Angst vor dem Arzt... was tun??

Antwort von sandra+emilia am 21.08.2003, 22:06 Uhr

hallihallo,

der arme tropf... :o(
es gibt extra für solche "fälle" ein pflaster, heisst "emla" glaub ich, das man auf die haut klebt und diese wird durch ein im pflaster enthaltenes lokalanästhetikum oberflächlich betäubt. es ist dann also schmerzloses piksen beim blut abnehmen.
flitzt doch morgen früh noch schnell in die apotheke und besorgt euch eins, man muss es ca. 1h vor der blutabnahme aufkleben.

lg und viel glück
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Connorsmama am 22.08.2003, 13:29 Uhr

...für deinen Tipp!!! Hab ihn leider heute morgen zu spät gelesen *schnüff*... wir habens hinter uns und er hat schlimm geweint und geschumpfen... Mist, früher war das gar kein Problem. Nun geht das Bibbern auf die Ergebnisse los...

Liebe Grüße von Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.