Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina Estelle am 20.08.2003, 16:14 Uhr

Erfahrungen gesucht......

Hallöchen,

wer von Euch hat auch einen Zwerg der schon sehr früh tagsüber sauber war?

Sarina ist 20 Monate und seit einem Monat tagüber sauber, klein und groß. Jetzt hätte ich gerne gewußt, bei wem das auch so war und ob es da Rückschläge gab. Wenn ja wann und in welchem Zusammenhang?

Darf ich die Hoffnung haben haben, daß es so bleibt?

Habe wirklich keinen Zwang angewandt, kam alles ganz automatisch. Sie kommt gelaufen und sagt wenn sie muß. Und auch wenn wir aus dem Haus gehen macht sie immer noch schön brav ihr Pipi wenn ich sie daran erinnere.

LG
Katja

 
4 Antworten:

Alexandra war mit 24 Monaten sauber...

Antwort von Bobbel am 20.08.2003, 19:28 Uhr

d.h. eigentlich trocken (tagsüber), nach weiteren 4 Wochen ging auch das große Geschäft in den Topf und nachdem die Windel auch nachts immer trocken war, haben wir diese dann auch weggelassen, sie hat dann noch ca. 3 Monate lang so 1x im Monat ins Bett gepinkelt (nachts) und seitdem nie wieder. Sie wacht nachts auf, falls sie mal muss (kommt aber nicht oft vor), obwohl sie abends viel trinkt.

Rückfälle gab es seitdem keine.

LG Bobbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Sohn war auch mit 24 Monaten trocken

Antwort von Martine am 20.08.2003, 21:15 Uhr

Hi,

wir haben keinen Zwang angewandt, ausser dass wir die Windel im Sommer dann weggelassen hatten tagsüber.
Ich hab ihn aufs Klo gesetzt, weil ich von der Zeit her wusste, dass er Kaka machen muss. Da hat er noch geschrien und wollte nicht aufs Klo. Einen Tag später war er voller Stolz auf dem Klo mit seiner Brio-Eisenbahnbroschüre! Seitdem hat er nie mehr in die Hose gekackt. Eingepullert hat er auch nicht. Erst 1,5 Jahre später hat er mal vergessen aufs Klo zu gehen - das Spielen ist wichtiger. Die Erzieherin ist übrigens der Meinung, dass das normal ist und bei den meisten Kindern vorkommt.
Mein Sohn war übrigens auch kurz nach dem Trockensein am Tag nachts auch trocken. Die Windeln waren immer trocken, sodass wir 3 Monate später auch nachts die Windel wegliessen. Er hat seitdem (er ist jetzt 2 Jahre insgesamt trocken) 2 Mal eingepullert nachts!

Grüsse
martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, Ihr habt mich beruhigt,, wurde von einigen in meiner Umgebung richtig böse angemacht......

Antwort von Sarina Estelle am 21.08.2003, 8:04 Uhr

Ich solle mich ja nicht zu früh freuen, Sarina würde bestimmt bald wieder in die Hose machen, das könnte es ja gar nicht geben, daß sie so früh sauber ist.....und und und. Ist ja schon klasse, da wird man als Rabenmutter hingestellt, nur weil man sich freut, daß man einige Euro für Windeln gespart hat, tststs

Natürlich ist auch bei uns beim Spielen mal was in die Hose gegangen, da kam sie aber ganz beleidigt angelaufen und hatte sich schon selbst die Hose runtergestrippt.

Also dann schauen wir mal, ich denke schon daß es so bleibt.

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht......

Antwort von Leonmama am 22.08.2003, 1:52 Uhr

Hallo,
mein Sohm ist jetzt 23 Monate alt.
Ich laß auch wenns warm ist und wir im Garten sind die Pampers weg, aber bis jetzt merkt ers nicht, wenn er pipi muß.
Mittlerweile kommt er aber nachdem er pipi gemacht hat zu mir und sagt es mir.
Ich denke, das meiner noch nicht so weit ist, weil er vorher noch garnicht merkt, das er muß.
Ich hab auch schonmal versucht ihn auf das Töpfchen zu setzen, da will er aber nicht bleiben.
Auch nicht auf dem Toilettensitz.

Also, mach ich mich auch nicht verrückt und freu mich über die paar gesparten Windeln, wenn er auf die Wiese pullert *lol*

Weiterhin viel Glück, das es so bleibt.
MFG
Leonmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.