Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 11i am 04.10.2004, 12:21 Uhr

Suche Spielanleitung von Farbenbär

Hallo!

Am Samstag habe ich auf dem Flohmarkt das Spiel Farbenbär gekauft. Gut erhalten natürlich und vollständig - bis auf die Spielanleitung. Hat jemand das Spiel und könnte mir die Anleitung per Mail senden??? Das wäre supernett!

LG, Elfi

 
5 Antworten:

Re: Suche Spielanleitung von

Antwort von Krümelmonster1 am 04.10.2004, 12:38 Uhr

Hi,

ich kann´s Dir hier rein schreiben, ist ganz einfach. Also jeder Mitspieler darf sich 2 Bärchen aussuchen, entweder 2 verschieden farbige oder 2 gleiche. Dann wird gewürfelt. Für jede Farbe die übereinstimmt mit den Bärchen darf man sich einen Honigtopf nehmen. Also z.B. Du hast ein grünes und ein rotes Bärchen und würfelst grün und blau, dann darfst Du Dir einen Honigtopf nehmen, weil grün mit Deinem grünen Bärchen übereinstimmt. Hättest Du grün und rot gewürfelt hättest Du Dir 2 Honigtöpfe nehmen dürfen. Gespielt wird bis keine Honigtöpfe mehr da sind.

Super süßes Spiel, vor allem für die ganz Kleinen :)

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir steht aber was anderes drin.....

Antwort von XYSilke2 am 04.10.2004, 19:58 Uhr

also bei mir steht,das man die bärchen in einen kreis stellen muss,so das sie nach aussen gucken.dann muss man mit den beiden würfeln zugleich würfeln,dann drehe ich die bärchen welche farbe gewürfelt wurde um,also nach innen(Oder halt auch nach aussen,je nach dem wie sie mitten im spiel stehen).
Beim wem sich 2 gleichfarbige Bärchen angucken,der darf sich einen Honigtopf nehmen(spielen das mit Gummibärchen),und wer als 1. fünf Honigtöpfe hat,hat gewonnen.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier die genau anleitung

Antwort von XYSilke2 am 04.10.2004, 20:07 Uhr

Ziel des Spieles:
ist es,möglichst viele Bären so zu drehen, das sie sich anschauen und 5Honigtöpfe zu sammeln.

Vorbereitung:
Die Bären werden im Kreis aufgestellt,so das sich die gleichfarbigen Bären gegenüberstehen.Dabei schauen am Anfang alle Bärchen nach aussen.

Beispiel von 2 Spielzügen:
1. Der erste Spieler würfelt Blau und Grün.
Dieser Mitspieler darf einen blauen und einen grünen Bären umderehen,so das beiden nun in die Mitte des Kreises schauen.
2. Der zweite Spieler würfelt Grün und Gelb.
Er dreht einen gelben und einen grünen Bären nach innen.
Die zwei grünen Bären schauen sich nun an.

Ein Bärenpaar hat sich gefunden!
Das ist einen Honigtopf wert.Der zweite Spieler darf nun einen Honigtopf nehmen und vor sich hinlegen.

Wenn der nächste Spieler wieder grün würfelt,muss er einen der grünen Bären wieder nach aussen drehen.Es kann auch vorkommen,das ein Spieler 2Bären so drehen kann,das sich zwei Bärenpaare gleichzeitig anschauen.Er darf sich dann zwei Honigtöpfe nehmen.Der 1.Spieler hat in unserem Beispiel leider Pech gehabt.Bei seinem Zug schauen sich keine gleichfarbigen Bärchen an.

Ende des Spiels:
Wer zuerst 5 Honigtöpfe hat,hat gewonnen.

Noch einen Tip für die kleinsten Spieler:
Die Bären können auch in zwei Reihen aufgestellt werden,so das immer zwei gleichfarbige Bären Rücken an Rücken stehen.


so und nun viel spass dabei.
lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach stimmt....

Antwort von Krümelmonster1 am 05.10.2004, 10:27 Uhr

...ja da hast Du Recht Silke, wir hatten das Spiel damals (Leonie war noch nicht ganz 2 als wir es bekommen haben) abgewandelt und es nachher beibehalten. Deine Version ist richtig, unsere war aber auch lustig ;)

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz vielen lieben Dank euch beiden!!!

Antwort von 11i am 05.10.2004, 18:26 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.