Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymummy am 02.10.2004, 10:49 Uhr

wer hat auch so einen Trödler...

hallo an alle!!
Mein Kleiner hat ab und an seine Trödelphasen - wenn ich mal wirkliche schnell wohin will (und das merkt er natürlich) hat er auf einmal unheimlich viel Zeit - jetzt noch das, dann noch das - ím Zeitlupentempo zur Jacke und den Schuhen ... mich macht das manchmal wahnsinnig -aber je mehr ich "hetze" oder sage "komm - beeil Dich", desto langsamer wird er. Hab ihr Tipps für einen kleinen Trödler????

Alles Gute und ein schönes WE!!

 
2 Antworten:

Re: wer hat auch so einen Trödler...

Antwort von Ulimama am 02.10.2004, 13:00 Uhr

mein trödler ist schon 6 und er trödelt grundsätzlich, nicht nur wenn ichs eilig habe.

das einzige was hilft: motivation ist alles. wenn was besonderes anliegt, was er selber auch will oder etwas davon abhängt, daß er schnell ist, klappts besser.
z.b. abends gibts halt keine geschichte vorgelesen, wenn er zuuu lange bummelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat auch so einen Trödler...

Antwort von sulamü am 02.10.2004, 19:24 Uhr

Wir machen Wettrennen, wer ist als erster angezogen? Die beiden sind 5,5 und 3 Jahre und ich helfe dem kleinen natürlich noch. Aber gegen Papa, der "natürlich" keine Chance hat, weil er noch im Pyjama steckt, schneller zu sein, hat seinen Reiz..... und meine grosse ist dann auch ganz schnell richtig angezogen.
Funktioniert natürlich nicht, wenn man es nicht schon geübt hat vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.