Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina mit Luisa u.Maxi am 01.10.2004, 14:22 Uhr

Er deckt sich immer ab...

Hallo,
unser Problem ist, daß Maximilian (3) sich im schlaf immer abdeckt. Wenn ich ins Bett geht decke ich ihn natürlich wieder zu aber ich kann ja nicht jede halbe Std. den Wecker stellen um mein Kind zuzudecken. Im Sommer war es ja egal. Aber jetzt hat er seit einer Woche eine Erkältung und gestern hatte er wie immer im Herbst/ Winter einen Pseudo-Krupp-Anfall. Die Heizung im Kinderzimmer kann ich auch nicht aufdrehen, da er eben Krupp- gefährdet ist und somit in einem kälteren Raum, am besten mit gekippten oder geöffneten Fenster schlafen soll. Aber wenn er sich immer Abdeckt, wird er doch nie gesund. Hab mir schon überlegt, ob ich ihn jetzt mit Jogginghose und Socken schlafen lasse. Letztes Jahr hatte er ja noch den Schlafsack aber die gibts ja nur bis 110cm. Hat jemand einen Tipp was ich machen soll? Wäre sehr dankbar.
LG Martina

 
3 Antworten:

Re: Er deckt sich immer ab...

Antwort von Ött am 01.10.2004, 14:25 Uhr

Wie wär's mit einem normalem Kinderschlafsack (Campinggeschäft)? Ansonsten wirklich einfach entsprechend warm anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er deckt sich immer ab...

Antwort von LuschiSiLa am 01.10.2004, 21:06 Uhr

Hallo! Es gibt doch auch Befestigungen für die Bettdecke, damit würde ich es mal versuchen. Und zwar habe ich die gesehen bei Baby-Walz unter dem Namen Bettdecken-Halter. Aber sicher gibt es die auch woanders noch. Ich habe von einer Bekannten mal gehört, daß sie die auch benutzt, weil ihr Sohn so unruhig schläft. Ansonsten vielleicht doch einfach nur warm ansiehen, was bei Krupp-Gefährdung wahrscheinlich auch nicht die optimale Lösung ist. Kenne dies von meinem kleinen Bruder, er hatte dies als Kleinkind auch. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er deckt sich immer ab...

Antwort von XYSilke2 am 01.10.2004, 21:18 Uhr

Hallo,also Nils*25.09.01 ist auch so ein wühler,er hat nachts sogar immer gerufen:mama,kalt bitte zudecken!
und dann hab ich ihm diese bettdeckenhalter besorgt.es gibt meist 4stück in einem paket,ich hab ihm aber nur oben 2 ans gitter gemacht,und das klappt sehr gut.
lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.