Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine u. Pascal am 02.10.2004, 17:17 Uhr

Nach 4 Wochen ohne Windel immer noch häufigUnfälle - ist das noch normal?

Hallo ihr Lieben,
nach 2 Tagen Kiga wollte Pascal keine Windel mehr (er wird nächste Woche 3). Das fand ich ja wirklich super! Leider passieren immer noch sehr häufig Unfälle, so ca. jeden 2. Tag geht's mindestens einmal daneben (Pipi und großes Geschäft). Geht das bei jemanden auch so? Bei seinen Freunden hat das alles so ziemlich von heute auf morgen geklappt.
LG, Sabine

 
5 Antworten:

Re: Nach 4 Wochen ohne Windel immer noch häufig

Antwort von FRFRLELE am 02.10.2004, 17:40 Uhr

Natürlich ist das normal,es wird mit der Zeit kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 4 Wochen ohne Windel immer noch häufig

Antwort von KaMeKai am 02.10.2004, 18:59 Uhr

Hallo,
meine Kinder waren beide von einem Tag zum anderen für immer unfallfrei trocken. Aber ich kenne ganz viele Kinder, die im Kindergarten regelmäßig kleine Missgeschicke haben. Dafür gibt es Wechselwäsche, kein Problem.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 4 Wochen ohne Windel immer noch häufig

Antwort von Nicki_25 am 03.10.2004, 15:49 Uhr

Hallo!

Mein Sohn wird im Oktober 2Jahre alt. Seit einigen Wochen will er keine Windel mehr. Momentan geht im Schnitt 1-2mal die Woche ein kleines Geschäft in die Hose.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 4 Wochen ohne Windel immer noch häufig

Antwort von TiffisLaura am 04.10.2004, 17:41 Uhr

Also bei meiner Tochter (2 1/2) klappte es jetzt letzte Woche auch so richtig super. Keine Unfälle. Ganz plötzlich kam sie von selbst an und wollte keine Windel mehr. Ich war echt toal überrascht, auch darüber, dass es so perfekt funktionierte.

Dafür häuften sich die Unfälle dann gestern und heute. Naja, ist wohl normal. Einer schnell, einer langsam, einer früh, einer spät. Ich denke, man sollte seinem Kind einfach die Zeit lassen, die es braucht. Irgendwann ist jedes Kind wohl trocken. Und solange man genug Wechselwäsche hat, muss "Mama" da eben durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 4 Wochen ohne Windel immer noch häufig

Antwort von Ött am 05.10.2004, 23:29 Uhr

Bei meinem Sohn ging es mit 2,5 auch ganz schnell.
Aber solange Dein Sohn selber keine Windel mehr will, würde ich die Unfälle schnell beseitigen und ihm einfach noch mehr Zeit geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.