Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 30.09.2004, 17:13 Uhr

mal ne frage..betreff kita(schon vor 2jahre, aber keine arbeit)

mein sohn wird am 29.november erst 2jahre alt und ist zur zeit sehr anstrengend, sodaß ich zu haus hier bald durchdrehe. da ich leider keine arbeit und auch vorraussichtlich keine in aussicht hab in nächster zeit, darf ich ihn erst ab dezember in den kindergarten bringen.
nun mal eine frage...?
meine tochter geht ja schon seit jahren in den kindergarten(wird im februar 6jahre) und das für 6stunden.
da mir aber die nerven blank liegen und ich tagtäglich meine beiden um mich habe (ich habe niemanden, der sie mir auch mal beide abnimmt-erstrecht nicht den kleinen)und mein mann nur auf arbeit ist, habe ich mal heut meine kinderärztin anrufen wollen, da ich sonst nich mehr weiter weiß..
sie hat im kindergarten angerufen und nachgefragt, ob man ihn nich vielleicht jetzt schon nehmen könnte, da ich etwas ruhe brauche und auch mal zeit für mich. sie hat mich auch kurze zeit später zurückgerufen und meinte, ich sollte mich am monatg der cheffin nochmal vorstellen.
was meint ihr, habe ich eine chance?
ich meld mich sonst selbst in einer klappse an, da mein sohn nur noch bockt und so laut brüllt, daß mich die leute auf der straße schon doof anschauen, bzw. blöd anmachen..

 
2 Antworten:

Re: mal ne frage..betreff kita(schon vor 2jahre, aber keine arbeit)

Antwort von patti am 30.09.2004, 17:45 Uhr

wenn das klappt kannn ich dich nur beneiden. wir haben hier null chance unsere große, 28 mon, irgendwo unterzubringen, d.h. eine freundin nimmt sie mir alle 3 wochen mal für n paar stunden ab, aber ansonsten hab ich keine möglichkeit sie vor 3 jahren inne kita o.ä. zu geben. und die großeltern wohnen 600km weit weg. und mein mann arbeitet 100km weiter, hat daher zusätzlich zur arbeit noch die weite fahrt und unseren hausbau dort in der nähe und kann mir daher auch kaum helfen. d.h. haushalt, essen kochen, die eifersüchtige große und unser kleiner sohn, 9 wochen, sind 24 stunden am tag , 7tage die woche mein job. und leider ist unser kleiner nicht so pflegeleicht wie die große schwester es in dem alter war. kolikenkind und bettverweigerer. und da die große recht eifersüchtig ist, kann ich die beiden nicht eine sekunde allein lassen...
aber wir wollten es ja nicht anders und daher schaff ich das auch alles irgendwie, trotz max 2 std schlaf am stück. andere wären froh, wen sie überhaupt ein kind und solche probleme hätten -das hilft mir dann über manch tiefphase hinweg... :o)
lg und viel kraft bis dahin,
patti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage..betreff kita(schon vor 2jahre, aber keine arbeit)

Antwort von berita am 01.10.2004, 17:28 Uhr

Das wird wohl in jeder Stadt anders gehandhabt. Hier in HH haettest du wohl keine Chance auf einen Kita-Platz, ohne Auslaender zu sein, deine Kinder zu vernachlaessigen oder einen Job zu haben. Es gibt aber auch private Kindergruppen, Tagesmuetter, Babysitter.. kostet natuerlich mehr, aber machbar ist es sicher.

Grundsaetzlich denke ich allerdings, dass du die Probleme mit deinem Sohn nur an andere weiterreichst und nicht loest.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.