Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia+thomas am 30.09.2004, 21:21 Uhr

Bitte Tipps: Gute-Nacht-Geschichten-Buch für 2 1/2-jährigen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Buch mit Gute-Nacht-Geschichten, die ich meinem 2 1/2 jährigen Sohn vorlesen kann. Wer hat einen Tipp?

Danke!

 
6 Antworten:

Re: Bitte Tipps: Gute-Nacht-Geschichten-Buch für 2 1/2-jährigen

Antwort von rubi am 30.09.2004, 23:11 Uhr

Hi,

wir haben ein Buch mit ganz kurzen Gutenachtgeschichten. Das Buch hat ungefähr das Format einer Postkarte und ist ca. 2 cm dick. Schöne große Schrift, schöne Bilder, und wirklich ganz kurze Geschichten. Von dem selben Verlag (weiß ich aber gerade nicht auswändig und das Buch liegt neben dem Bett meines Sohnes, da will ich jetzt nicht unbedingt reinrumpeln) gibt es noch andere Geschichtenbücher mit anderen Themen (meine liebste Tiergeschichte, Peter und der Wolf, Wichtelgeschichten).

Die Bücher liegen bei den meisten Buchhändlern immer auf diesen Sonderposten-Tischen, Stück 5 Euro. Vielleicht hast Du das ja schon mal gesehen.

Eigentlich sind die Bücher für Kids ab vier, aber speziell aus dem mit den ganz kurzen Geschichten lesen wir unserem Sohn schon vor, seit er ungefähr 2 1/2 Jahre alt war.

Sollte ich in den nächsten Tagen mal Zeit haben, poste ich den Verlag und den genauen Titel.

LG rubi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Tipps: Gute-Nacht-Geschichten-Buch für 2 1/2-jährigen

Antwort von larsmama040402 am 01.10.2004, 0:19 Uhr

Hallo,

ich habe ein Buch " meine allerersten Märchen". Es ist ab 2. Da sind die bekannten Märchen auf jeweils 1 Seite zusammen gefaßt. Finde ich sehr schön:o)

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier der Titel

Antwort von rubi am 01.10.2004, 12:38 Uhr

Kleine Kuschelgeschichten, Gondrom Verlag
ISBN 3-8112-1757-7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für alle Tipps!

Antwort von Claudia+thomas am 01.10.2004, 18:59 Uhr

ot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Tipps: Gute-Nacht-Geschichten-Buch für 2 1/2-jährigen

Antwort von LuschiSiLa am 01.10.2004, 21:18 Uhr

Hallo! Wir lesen zur Zeit "Zeit zum Schlafen, kleiner Zwerg" und "Komm schlafen kleiner Bär" und unsere Tochter Silja (2 Jahre 8 Monate) findet diese Bücher sehr schön und vor allem sind sie nicht zu lang. Beide bei jokers.de gekauft. Viel Spaß weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*G* bei uns ist derzeit eine Gute nacht geschichte der anderen art gefragt....

Antwort von TineS am 02.10.2004, 12:40 Uhr

und zwar wollen meine beiden großen (4,5 und 2 3/4) immer aus dem Buch Was ist was (momentan der mensch, vorher wars sterne und gezeiten) vorgelsen bekommen. gefällt ihnen besser als jedes gute nacht geschichten buch, welches wir hier zuhause haben (massig davon)

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.