Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silva am 30.09.2004, 21:45 Uhr

Ab wann darf ein Klein Kind ein Kissen im Bett haben?!

Sophie ist nun fats 18. moante udn schläft immer so halb mit dem Oberkörper auf Ihrer decke und nun frag ich mich, ob es nicht zeit für ein Kissen ist?!

LG Conny:

 
6 Antworten:

Re: Ab wann darf ein Klein Kind ein Kissen im Bett haben?!

Antwort von XYSilke2 am 30.09.2004, 21:56 Uhr

warte lieber noch,nils hat ein kissen erst mit 2,5 bekommen.
lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf ein Klein Kind ein Kissen im Bett haben?!

Antwort von Faith80 am 30.09.2004, 22:23 Uhr

Meiner wird nächsten Monat 2J und schläft seid fast ein Jahr auf ein kissen, aber kein daunenkissen wir unsere. Ist sehr dünn, der kopf singt nicht ein oder so. Kann jetzt nicht messen gehen, da er ja schläft, aber ich schätze mal 1-2 cm ist es dick bzw dünn.

MFG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf ein Klein Kind ein Kissen im Bett haben?!

Antwort von Tathogo am 01.10.2004, 8:20 Uhr

Hi!
Meine 2 sind 5 J und 7 J und schlafen ohne Kissen!
Ist viel gesünder für die Wirbeläule,ich werds auch so lassen wenn sie nicht danach fragen...Wir schlafen auch nur auf ganz flachen Kissen! ;o)
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf ein Klein Kind ein Kissen im Bett haben?!

Antwort von Kathi240478 am 01.10.2004, 8:59 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat kurz nach ihrem 2 Geb. angefangen auch auf ihrer Decke zu schlafen und wenn sie mal bei uns lag, war das Kissen auch das Erste was sie in Beschlag nahm. Hatte den Kinderarzt gefragt und er sagte, daß die Kinder sich schon bemerkbar machen, wenn sie ein Kissen brauchen und das hat meine Kleine da eben gemacht. Das ist ein Zeichen wenn sie sich ständig irgendwas unter dem Kopf zusammen knüllen. Denk nur dran, daß das Kissen auf gar keinem Fall dick sein darf. Es gibt spazielle Kissen für Kinder. Die sind meist rechteckig und sehr dünn. Meine Tochter schläft, seit dem sie das Kissen hat auch viel besser.

Gruß
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf ein Klein Kind ein Kissen im Bett haben?!

Antwort von Stephie und Mina am 01.10.2004, 12:16 Uhr

Yasmina hat es mit 1 1/2 benutzt. Aus dem schwedischen Einrichtungshaus, heisst LENNARD und ist recht duenn.
Jetzt hat sie ein groesseres, das fliegt aber meist durchs Bett nachts, wird geknuddelt und wird sich druebergerollt.
Manchmal kommt sie auch und "klaut" meines.
Gebrauchen tut sie es aber nicht wirklich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf ein Klein Kind ein Kissen im Bett haben?!

Antwort von mama20 am 11.10.2004, 16:31 Uhr

Hallo Du!

Unsere Tochter ist fast 19 Monate.Sie hat ein Kissen bekommen wo sie sich alleine drehen konnte.Mittlerweile scmeisst sie es immer im Bett rum.Si strampelt auch immer die Decke weg. :-)

Also,mach Dir keine Sorgen.Sobald sich die Kinder drehen könen kann man das ruhig machen.

Gruß

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.