Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leckermäulchen am 04.10.2004, 11:45 Uhr

Muß mich mal eben aufregen und würde gerne eure Meinung dazu wissen.....

Hallo ! Bei uns ist z.Zt. Kirmes und gestern abend sind Männe und ich mal rübergeschlendert. Da rannte doch wirklich eine junge Mutter mit ihrem bestimmt gerade mal 6 Monate altem Baby auf dem Arm um 22.30 Uhr auf der Kirmes rum. Muß sowas sein ? Ich habe für meinen Kleinen einen Babysitter organisiert, denn solch einen Krach möchte ich ihm nicht antun und schon gar nicht um die Uhrzeit, wenn alle Babys und Kleinkinder schon längst ins Bett gehören ! Ich hab´dann wirklich mal verstärkt auf kleine Kinder geachtet und es waren wirklich etliche Eltern da, die um die Uhrzeit mit einem Kinderwagen über die Kirmes rannten. Muß sowas sein ? Da würde mich echt mal eure Meinung interessieren.
LG Sonja.

 
25 Antworten:

Re: Muß mich mal eben aufregen und würde gerne eure Meinung dazu wissen.....

Antwort von butzel am 04.10.2004, 12:30 Uhr

also ich habe mich auch schon öfter gewundert zu welchen uhrzeiten manche mamas ihre kids noch rumschleppen. ich weiss aber auch nicht ob das unbedingt schlimm ist- wenn mans nicht öfters macht..ist das vllt. als erfahrung anzusehen. ich selbstwürds abernicht machen- hätte doch ein schlechtes gewissen.gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal eben aufregen und würde gerne eure Meinung dazu wissen.....

Antwort von Nadine01 am 04.10.2004, 12:43 Uhr

Hallo,
also ich finde als Ausnahme ist das schon mal ok. Wir waren am Samstag selbst auf dem Canstatter Wasen mit unserer Kleinen. Sie ist allerdings schon 21Mon. Um 22 Uhr sind wir dann von dort aus los, ich hab ihr noch ne frische Pampers angezogen und dann in Stumpfhose und Pulli ins Auto. Wir müßen ca 1 Stunde fahren. Im Auto war sie gleich weg und zuhause hab ich sie nur noch ins Bett getragen.
Ich find es war voll in Ordnung und wie gesagt auch ne Ausnahme.
Letztes Jahr waren wir auch da war sie 10 Mon alt und auch damals hatten wir kein Problem.
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat nicht jeder einen babysitter

Antwort von Wichtel am 04.10.2004, 13:00 Uhr

also ich finde das muss jedes elternteil für sich selber wissen. wenn es mal eine ausnahme ist finde ich es ok, denn nicht jeder hat einen babysitter für die kinder. und man kann sich auch nicht zu hause einbuddeln nur weil man kinder hat. allerdings bin ich der meinung das man halt in solch einer situation keinen alkohol trinken sollte, denn da hört die verantwortung wieder auf.

gruß claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal eben aufregen und würde gerne eure Meinung dazu wissen.....

Antwort von krissie am 04.10.2004, 13:13 Uhr

Ich find's nicht so schlimm. Gerade mit ganz kleinen Kindern kann man doch gut abends noch rausgehen, die schlafen doch überall im Kinderwagen. Klar, großer Lärm ist sicher nich so toll, aber es wird ja nicht jeden abend so laut sein für die Kinder. Und viele ganz kleine Kinder sind sicher (schlafend?!) lieber mit Mama und Papa unterwegs als beim Babysitter...

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was gibt dir das Recht das zu kritisieren???

Antwort von max am 04.10.2004, 13:18 Uhr

Woher nimmst du dir das Recht heraus über diese Mutter zu urteilen? Du weißt doch nichts über sie.
Viel. schläft das Baby tagsüber viel und lange und ist dafür abends länger munter?
Viel. war es eine Ausnahme?

Ich hätte das bei so einem kleinen Baby nicht gemacht. Aber einfach aus dem Grund, weil wenn ich abends wohin gehe, will ich Frau sein und nicht Mama, wenn du verstehst was ich meine.

Jeder wie er will, das kannst doch du nicht bestimmen und darüber urteilen!

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Zeit finde ich okay, dem Lärm nicht

Antwort von stillmama am 04.10.2004, 13:26 Uhr

Hallo Leckermäulchen,

den Lärm finde ich für Babys nicht so gut - wirklich nur als Ausnahme.

An der Zeit kann ich aber nichts finden. Es ist doch ein alter Hut, dass Kinder bis 7 im Bett sein müssen (meint meine Schwiegermutter aber heute noch). Ich kenne fast niemanden, bei dem das so ist.
Mein Sohn, ein Wenigschläfer, ist die ersten Monate auch erst nach 11 zusammen mit uns ins Bett gegangen. Mit etwas Glück hat die Nacht dann bis 8 gedauert.
Jeder hat unterschiedliche Schlafzeiten, dass sollte jede Familie am besten selbst festlegen, so lange die Kinder insgesamt nach ihren Bedürfnissen nicht zu wenig schlafen. Ob von 7 bis 5 oder von 11 bis 8 - dass kratzt doch meist nur andere Leute, davon würde ich mich nicht beeinflussen lassen.

Gruß stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteht die Aufregung auch nicht so ganz!?!

Antwort von Jada04 am 04.10.2004, 13:40 Uhr

Was war den das verwerfliche daran?
Dass es nach 22:00 Uhr war? Das die Mutter sich erdreistet hat ihr Baby mit auf die Kirmes zu nehmen? Wo steht denn geschrieben , dass ein 6-monate altes Baby um 20:00 Uhr im Bettchen liegen muss? Das hätte damals mal einer meiner Tochter sagen sollen ;-). Je mehr Trubel sie hatte , desto besser hat sie geschlafen.
Davon aber mal abgesehen, handelt es sich hierbei doch wohl eher um eine Ausnahmesituation.
Ich habe - und werde es auch weiterhin so handhaben - meine Kinder immer dabei gehabt. Meine große Tochter wird jetzt 11 Jahre und ich konnte bis jetzt auch noch nicht feststellen, dass sie von den Kirmesbesuchen im Babyalter Schaden genommen hätte. Meine Kleine ist jetzt 11 1/2 Monate und war auch schon auf der Kirmes. Es war auch 22:30 Uhr wie wir heim sind und sie hat seelig geschlafen. Aber Wie gesagt, es handelt sich hier ja um Ausnahmesituationen und.......wie auch schon erwähnt, nicht jeder hat einen Babysitter mal eben so zur Hand oder möchte sein Baby in "fremde" Hände abgeben. Und nur deshalb sich zu Hause einrollen???Das kann es ja wohl auch nicht sein. Oder?
Ich denke die Mutter wird schon ihre Gründe gehabt haben, warum sie soooo spät mit ihrem Baby unterwegs war und bin davon überzeugt, dass es dem Kleinen trotzdem gut geht.

Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist das Problem???

Antwort von drahtseil am 04.10.2004, 13:59 Uhr

Sicherlich geht die Frau nicht jeden Tag um diese Uhrzeit aus dem Haus. In Ausnahmefällen finde ich das okay. Meine Kinder konnte und kann nichts und niemand wecken, wenn sie mal schlafen. Länger als bis 22 Uhr hab ich sie allerdings auch noch nie aufgelassen. Dann laß ich die Kleine (22 Mon.) nachmittags richtig lange schlafen, dann hält sie besser dúrch als die Große. Wie gesagt, regelmäßig würde ich sowas auch nicht gut finden, aber als Ausnahme ist das doch heutzutage völlig okay. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal eben aufregen und würde gerne eure Meinung dazu wissen.....

Antwort von wassermann63 am 04.10.2004, 14:12 Uhr

Hallole,

meine Meinung war mal so, dass ich dachte, kleine Kinder gehören mit dem Sandmännchen ins Bett. Diese Meinung musste ich sehr schnell revidieren und zwar genau in dem Moment, als sich bei meinem Kind mit ca. 6 Monaten herauskristallisiert hat, dass er erst gegen 23 Uhr !! müde wird. Und ihn vorher ins Bett stecken, kann ich gleich mal vergessen, denn das lässt er nicht mit sich machen. Heute (mit 18 Monaten) geht er so gegen 22 Uhr ins Heia-Bettchen (welch Fortschritt ;-).

Was das "draußen bleiben" bis in die späte Nacht anbelangt, habe ich während unserer Italien-Aufenthalte ebenfalls sehr eindrucksvoll gelernt, dass selbst kleinste Kiddies mit voller Begeisterung bei derartigen Festen dabei sind, es sei denn, sie sind müde. Dann nämlich werden sie nach wie vor von ihren Mammas über die Festplätze gekarrt, schlafen aber seligst in ihren Wägelchen. Und wenn italienische Kinder erst einmal größer sind, bekommen sie dennoch ihren ausreichenden Schlaf.

Ich glaube, das ist alles eine Frage der Gewöhnung und schaden tut es den "Festles-Mitmach-Kindern" offensichtlich nicht.

Da reg ich mich über andere Sachen auf, z.B. als ein Besucher, der mein Kind um 19 Uhr mit seinem Bobby-Car durch die Wohnung düsen gesehen hat, sagte: ja wie, der muss doch längst ins Bett ... hat der 'ne Ahnung!

VG

Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum aufregen?

Antwort von celmin am 04.10.2004, 14:26 Uhr

Hallo,
also tierisch aufregen tut mich das nicht. Ich finde es aber auch nicht so toll. Entgegen der vielen Anderen hier bin ich nämlich schon der Meinung, dass Kinder um eine bestimmt Uhrzeit im Bett liegen sollten. Bei uns ist nämlich ab 20.00 Uhr "Mutterglück". Meine zwei sind 7 und 3 Jahre alt und ich gehe halbtags arbeiten und deshalb finde ich, dass mir auch ein wenig Zeit für mich zusteht. Und da die Kids ja auch am nächsten Morgen in den KiGa bzw. Schule müssen, sollen sie auch ausgeschlafen sein.
Bei so kleinen Würmchen ist das aber etwas anderes, die müssen ihren Rhythmus erst mal finden.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal eben aufregen und würde gerne eure Meinung dazu wissen.....

Antwort von berita am 04.10.2004, 14:59 Uhr

Meine Tochter war in dem Alter auch meist noch wach um die Uhrzeit. Ich finde es viel schlimmer, wenn Babys sich zu Hause ohne Eltern in den Schlaf weinen, als dass sie mit ihnen zusammen unterwegs sind, auch wenn das vielleicht "unueblich" ist. Ausgenommen natuerlich verrauchte Kneipen, laute Diskos oder sowas.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IMMER in Watte packen...

Antwort von Tathogo am 04.10.2004, 15:35 Uhr

...ist halt auch nicht so ganz das richtige find ich.
Also ich find nichts schlimmes daran mit einem Baby oder kleinen Kind über die Kirmes zu gehen-solang das Kind nicht brüllt wie am Spieß und sich augenscheinlich wohl fühlt wüsste ich auch ehrlich gesagt nicht was daran schlimm sein sollte??
Nicht täglich,ist schon klar,aber MAL...also meine Zwei haben jedenfalls immer selig im Kinderwagen geschlafen wenn wir mal zu später Stunde im Trubel unterwegs waren...;o)
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

find es auch nicht so schlimm

Antwort von ramonaundlisa am 04.10.2004, 15:54 Uhr

noch um die Zeit unterwegs zu sein , wenn es nicht jeden Tag ist. Lisa hat in dem Alter auch selig in ihrem Wagen geschlafen und sich nicht von dem Krach stören lassen. Im Urlaub waren wir auch länger unterwegs, hab auch schon in anderen Ländern beobachtet das es dort normaler als bei uns ist.Ein bischen System brauchen die kleinen ab einen gewissen Alter aber trotzdem.Babysitter hat auch wirklich nicht jeder griffbereit.
grüße Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal eben aufregen und würde gerne eure Meinung dazu wissen.....

Antwort von mozipan am 04.10.2004, 16:57 Uhr

Ich finde das auch immer voll zum Kotzen. Bei uns gibts da echt welche die mit Neugeborenen über die Kirems latschen, nachts um 12 Uhr.

Habe das schon öfter mal zu anderen Mamas gesagt und die Reaktionen sind da unterschiedlich einige finden da echt nix dabei. Unverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und dann hinterher wird sich gewundert, dass es Schreibabys sind.

Antwort von mozipan am 04.10.2004, 17:06 Uhr

Dass ist nämlich bei den meisten auch nur Reizüberflutung.

Wenn die Kinder etwas älter sind. So ab 1 Jahr ist das wieder was anderes. Allerdings würde ich das bei meinen auch nicht machen. Das hat auch nix mit der üblichen Schlafenszeit zu tun. Entweder ich hab nen guten Babysitter organisiert oder einer von uns oder beide bleiben halt mit dem Arsch daheim. Punkt. Tagsüber gehen wir dann geschlossen als Familie über die Kirmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann hinterher wird sich gewundert, dass es Schreibabys sind.

Antwort von TiffisLaura am 04.10.2004, 17:37 Uhr

Also ich finde es - wenn es Ausnahmen sind - nicht schlimm. Auch bei uns gibt es natürlich mal eine Ausnahme. Aber es gibt auch feste Schlafenszeiten. Spätestens um 19.30 Uhr ist für meine 2 1/2jährige Tochter Bettgehzeit.

Belächeln kann ich dann immer nur die Muttis, die ihre Kleinen ständig zu einer anderen Zeit ins Bett stecken und die sich dann auch noch beschweren, das ihr "böses" Kind keinen Rhytmus hat und nur so spät ins Bettchen will. Tja, woher kommt das wohl??? Wie soll ein Kind das auch lernen?

Wie gesagt, Ausnahmen sind völlig okay, aber bei manchen ist es echt Standard...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich nichts dabei!

Antwort von Marina+Hendrik am 04.10.2004, 20:16 Uhr

Hallo,

mein Sohn (2,5 Jahre) geht normalerweise immer um 19:00 Uhr abends ins Bett. Im Sommer war ich mit ihm bei den Olympischen Spielen und da ist er dann halt keinen Abend vor 24:00 Uhr ins Bett gekommen. Na und? Er fand es super, ich fand es super, jetzt geht er wieder um 19:00 Uhr. Meiner Meinung nach sollte man nicht verkrampfen und sich nur um seine Kinder kümmern. Dann wird es ruhiger unter uns Müttern.
Linbe Grüße
Marina
PS: Kein Grieche hat mich komisch angeguckt, weil mein Kind um 24:00 Uhr noch lachend durch den Olympiapark spaziert ist, manchmal sollte man über die eigenen Grenzen, geographisch oder in unseren Köpfen, blicken, dann wird das Leben viel leichter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich nichts dabei!

Antwort von Jada04 am 05.10.2004, 8:13 Uhr

Wie wahr , wie wahr!

Sehr schönes Statement (das PS unten). Schließe ich mich voll und ganz an.

Warum Kinder die nicht jeden Abend um die exakt selbe Zeit im Bett liegen als "böse" und sofort als "Schreikinder" bezeichnet werden, verstehe ich auch nicht so ganz!

Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich nichts dabei!

Antwort von crisgon am 05.10.2004, 9:08 Uhr

Unser Sohn geht normalerweise um 20 Uhr ins Bett. Aber im Urlaub wird es wesentlich später. Ich bin selber Spanierin (wohne aber in Deutschland), verbringe jeden einzelnen Urlaubstag daheim, und dort ist es absolut normal, dass Kinder abends mit zum Essen oder Feiern gehen. Aber natürlich nicht in verrauchten oder lauten Kneipen. Und was soll ich sagen, meinem Sohn hat es bisher nie geschadet. Er ist superruhig, schläft so bald wird wieder in Deutschland sind um Punkt 8 ein, Null Probleme. Ich finde hier wird ein bisschen zu viel übertrieben, man kann die Sachen auch gelassener sehen.
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach du bist eine der Frauen, die immer so komisch gucken, wenn wir nachts noch

Antwort von nini+ am 05.10.2004, 13:28 Uhr

unterwegs sind *g*

Du kennst die Leute nicht, du kennst die Umstände nicht - und deshalb solltest du nicht darüber urteilen.

LG
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schade das leckermäulchen nichts mehr dazu sagt...

Antwort von titu am 05.10.2004, 15:37 Uhr

ich sags ja..es gibt menschen die sich immer in anderer leuts kram einmischen müssen....DAS MACHT ABER noch lange keine supermammi aus ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier in Spanien werden die Kinder immer mitgenommen. Jeden Alters, jederzeit, je lauter, desto besser. o.T.

Antwort von Stephie und Mina am 06.10.2004, 13:31 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schade das leckermäulchen nichts mehr dazu sagt...

Antwort von Leckermäulchen am 06.10.2004, 19:40 Uhr

Was soll ich dazu noch sagen ? Jeder hat doch ein Recht auf freie Meinung, oder ? Und was soll ich dazu noch sagen, daß ich hier so angepampt werde ? Sorry, aber das ist mir echt zu blöde. Ich habe niemanden verurteilt und jeder muß halt das machen, was er selber für richtig hält. Und ich nehme mein Kind nicht mit zur Kirmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schade das leckermäulchen nichts mehr dazu sagt...

Antwort von Jada04 am 07.10.2004, 9:16 Uhr

Richtig!

Deshalb verstehe ich jetzt nicht, wieso Du beleidigt bist, dass Dich einige hier angepampt haben. Du warst doch diejenige die damit angefangen hat. Du hast doch die Frau verurteilt, die ihr Baby mit zur Kirmes genommen hat.
Also....... wer austeilt muss auch einstecken können. Das ist halt so.

Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leckermäulchen hat doch recht, stört mich auch immer und immer wieder.

Antwort von Sab.Lau. am 08.10.2004, 21:45 Uhr

Kinder gehören nachts ins bett und nicht auf ein volksfest oder ne kirmes. unsere tochter geht immer um 20 uhr ins bett, egal was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.