Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia098 am 15.09.2022, 21:58 Uhr

Sturz auf Hinterkopf

Guten Abend,
meine Tochter (3,5 Jahre) ist aus ca 50 cm ungebremst auf den Hinterkopf gefallen. Untergrund war Erde, Gras und kleinere Steine. Sie hat sofort geweint und sich nach dem ersten Schock beruhigen lassen. Keine weiteren Auffälligkeiten (Erbrechen o. ä.). Eine Beule am Hinterkopf hat sie aber bekommen. Nicht blau oder hart, nach dem kühlen wurde sie kleiner. Meine Tochter hatte trotzdem Hunger, jetzt schläft sie. Heute Nacht schlafe ich bei ihr. Nach meinem mütterlichen Instinkt wäre ich nur zum Arzt gefahren, wenn sie sich auffällig verhält (Erbrechen, Schwindel, ruhiger als sonst..) Ist diese Vorgehensweise i. O.? Ich würde sie auch in den KiGa schicken, sollte alles normal sein, mit einem Hinweis an die Erzieherinnen.
Danke und viele Grüße
Sophia

 
3 Antworten:

Re: Sturz auf Hinterkopf

Antwort von Sonnenblume. am 15.09.2022, 22:36 Uhr

Das war bestimmt ein schreck.
Bei stürzen ist meine erste Reaktion trösten, kühlen und beobachten.
Wenn du dir unsicher bist aber lieber einmal zum Arzt gehen oder beim Arzt anrufen.
Wenn du morgen früh entscheidest ob dein Kind zur Kita geht oder nicht aufjedenfall kurz mit den Erziehern sprechen und vom Sturz berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz auf Hinterkopf

Antwort von Monroe am 16.09.2022, 11:59 Uhr

Wenn die Beule weich ist, müsst ihr sofort zum Arzt. Dann kann es sein, dass sie ein Loch im Kopf hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz auf Hinterkopf

Antwort von Sophia098 am 16.09.2022, 13:56 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Antworten.
Die Nacht war ruhig, sie hat gut geschlafen und auch am Vormittag war sie wie immer. Sie hat gegessen und wenn man sie fragt, gibt sie an, dass es ihr gut geht. Die Beule ist durch das kühlen bereis fast komplett verschwunden.
Ich beobachte sie nun das restliche Wochenende genau, gehe aber davon aus, dass alles passt. Sollte dennoch irgendwas auffällig sein, werde ich selbstverständlich zum Arzt fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sturz auf den Hinterkopf aber keine Beule

Hallo zusammen, mein kleiner ist heute beim schwimmen ganz übel mit dem Hinterkopf auf die Glasfaserrutsche geknallt. Er war nicht bewusstlos, hat geweint sich aber auch wieder beruhigt. Nicht gebrochen. Ds komische was ich daran finde, er hat keine Beule.....Kennt ...

von Akira 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sturz, hinterkopf

Sturz- Gehirnerschütterung?

Hallo ihr Lieben, Wir sind gerade in Italien. Und mein kleiner Sohn ist von einer hohe cca 80cm auf dem Kopf hingefallen- direkt. Das ist vor cca 1.5 Stunden passiert. Er hat eine beule, aber sonst gings ihm gut. Ich bin aber so unsicher, da ich die Sprache hier nicht ...

von Linda P 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Stück Schneidezahn bei Sturz abgebrochen.

Hallo ihr lieben, Meine Tochter -16 Monate- hat sich heute bei einem Sturz ein Stück von ihrem Schneidezahn abgebrochen. Sie hat kurz vor Schreck geweint und danach war alles beim alten. Essen u. Trinken tut sie ganz normal. Trotzdem mache ich mir natürlich sorgen und ...

von Neelopopelo 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Kind überstreckt sich nach Sturz

Hallo! Meine 1,5 jährige Tochter ist heute Mittag auf die Seite ihres Kopfes gestürzt. Das konnte ich erkennen weil ihr Ohr einen ganz kleinen Bluterguss hat.Ich habe leider nicht genau gesehen was passiert ist da ich gerade noch um die Ecke stand. Aber sie dürfte bei ...

von Proudmom20 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz Kleinkind 2 Jahre und Vorwürfe

Hallo, ich war heute bei einer Freundin Kaffee trinken und die Kinder haben im Kinderzimmer gespielt. Auf einmal hörte ich meine kleine weinen und bin sofort zu ihr gerannt dann sah ich sie auf dem Boden liegen weinend. Da Sie selber noch nicht reden kann haben wir vom anderen ...

von Sara1905 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz mit dem Laufrad

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten; Unsere Tochter (knapp 3 ) ist gestern mit dem Laufrad gestürzt und der komplette Mund war blutig. Nachdem Der 1. Schreck vorbei war, ließ sie mich auch nachschauen. Nun haben wir gemerkt das beide oberen Schneidezähne locker ...

von Sonnenschein113 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Schiefer Hinterkopf

Liebe Alle Ich bin momentan sehr besorgt über die Kopfform meines Sohnes. Er wird in 3 Wochen 1 Jahr alt und leider hat sich an der Form des Kopfes bisher nicht viel verändert. Er kam mit einem Kephalhämatom (Grösse eines Tennisballs, also ziemlich extrem) auf einer ...

von SaSa1986 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hinterkopf

Bluterguss nach Sturz

Hallo ihr Lieben, folgendes, mein Sohn (3 Jahre alt) ist gestern von der Couch runter gefallen und mit dem Kopf vollekanne gegen den Glastisch geknallt. Somit entstand ein Veilchen am Ende des rechten Augenbrauens mit allen Farben und Schwellung. Er hat gleich geschrien ...

von sonne 123 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz Kind 21 Monate

Hallo.meine Tochter erlitt heute einen Sturz.sie war weder bewusstlos noch hatte sie irgendwelche Anzeichen auf Gehirnerschütterung. Am Kopf, über der Augenbraue , war sofort ein großer roter Fleck.anfangs dick, jetzt ist es weder dick noch tut es ihr weh man mal dort kurz ...

von Natchi 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

nach Sturz die vorderen 2 Zähne oben nach oben gedrückt

Hallo liebe Mamis, gestern ist mein 22 Monate altes Kind gestürzt mit dem Mund auf den Schrank es hat sehr geblutet und die zwei vorderen oberen Zähne sind schief nach oben gedrückt, oder wie der Arzt ...

von jessicaelona 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.