Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brinchen89 am 15.09.2022, 10:14 Uhr

Papa-Phase? (17 Monate)

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach ähnlichen Erfahrungen und Berichten. Unser Sohn, mittlerweile 17 Monate, hat seit einem Monat etwa, mal mehr mal weniger, eine Papa-Phase. Zumindest glaube ich das. Er hängt sehr an ihm, weint wenn dieser den Raum verlässt, lässt sich problemlos von ihm wickeln, umziehen, füttern etc. Bei mir endet das aktuell immer in Geschrei. Er will auch gar nicht mehr so auf meinen Arm. Macht er sich weh geht er auch lieber zu Papa. Wir sehen ihn gleich viel. Ich arbeite seit 2 Monaten nun wieder halbtags, er wird von den Oma´s und einer Tagesmama betreut wenn ich auf Arbeit bin. Da geht er überall gerne hin. Seit einiger Zeit merke ich bloß, dass er sich mir gegenüber sehr distanziert. Er beachtet mich kaum, zumindest wenn andere dabei sind. Eine Mama-Phase hatten wir noch nie richtig. Mal paar Tage wo er nur auf meinen Arm wollte, aber das war eher selten der Fall. Versteht mich nicht falsch, ich bin glücklich wenn mein Kind es auch ist und es ist wahnsinnig schön mit anzusehen wie sehr er in seinen Papa vernarrt ist, aber dennoch gibt es Situationen wo es mir regelrecht einen Stich versetzt. Natürlich weiß ich auch dass mein Kind mich liebt und es auch nicht mein Eigentum ist oder dies mit Absicht tut, aber es tut dann schon als mal weh wenn man so abgeschrieben wird.
Gab es bei euch auch solche Phasen? Ist es "normal"?
Ich würde mich über Erfahrungen sehr freuen.
Zurechtweisungen etc. von "diesen anderen" Müttern brauche ich nicht. Dürft ihr gerne behalten ;-)
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Papa-Phase? (17 Monate)

Antwort von Fantasielos am 15.09.2022, 10:52 Uhr