Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linda P am 24.06.2022, 20:50 Uhr

Sturz- Gehirnerschütterung?

Hallo ihr Lieben,


Wir sind gerade in Italien. Und mein kleiner Sohn ist von einer hohe cca 80cm auf dem Kopf hingefallen- direkt. Das ist vor cca 1.5 Stunden passiert. Er hat eine beule, aber sonst gings ihm gut. Ich bin aber so unsicher, da ich die Sprache hier nicht kenne und alles. Auf was soll ich achten? Erbrechen? Soll ich ihn immer wieder aufwecken oder schlafen lassen?
Für alle Tipps wäre ich sehr dankbar.


LG
Linda

 
1 Antwort:

Re: Sturz- Gehirnerschütterung?

Antwort von FrolleinSchein am 24.06.2022, 23:43 Uhr

Ohje, erstmal gute Besserung!

War er bewusstlos?
Wenn er spuckt, bewusstlos war, er auf einmal "anders" ist, verwaschen spricht, überdurchschnittlich müde ist, dann ab in die Klinik. Sind die Pupillen gleich groß und reagieren gleich?

Ist die Beule hart?
Oder ist sie wie ein Gelkissen? Ist sie eher gelig, dann solltest du auch dringend in die Klinik!

Die Ärzte sprechen ziemlich sicher englisch. Wenn ihr in einem Urlaubsgebiet seid kann es auch sein das jmd Deutsch spricht. Ansonsten (klingt jetzt doof) Google Übersetzer ist ziemlich gut und klappt da auch.

Wenn du dich entscheidest nicht in die Klinik zu gehen, dann würde ich ihn 1-2x wecken.

Am Ende musst es du wissen.
Je nach Sturzgeschehen würde ich persönlich auch in die Klinik gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Stück Schneidezahn bei Sturz abgebrochen.

Hallo ihr lieben, Meine Tochter -16 Monate- hat sich heute bei einem Sturz ein Stück von ihrem Schneidezahn abgebrochen. Sie hat kurz vor Schreck geweint und danach war alles beim alten. Essen u. Trinken tut sie ganz normal. Trotzdem mache ich mir natürlich sorgen und ...

von Neelopopelo 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Kind überstreckt sich nach Sturz

Hallo! Meine 1,5 jährige Tochter ist heute Mittag auf die Seite ihres Kopfes gestürzt. Das konnte ich erkennen weil ihr Ohr einen ganz kleinen Bluterguss hat.Ich habe leider nicht genau gesehen was passiert ist da ich gerade noch um die Ecke stand. Aber sie dürfte bei ...

von Proudmom20 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz Kleinkind 2 Jahre und Vorwürfe

Hallo, ich war heute bei einer Freundin Kaffee trinken und die Kinder haben im Kinderzimmer gespielt. Auf einmal hörte ich meine kleine weinen und bin sofort zu ihr gerannt dann sah ich sie auf dem Boden liegen weinend. Da Sie selber noch nicht reden kann haben wir vom anderen ...

von Sara1905 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz mit dem Laufrad

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten; Unsere Tochter (knapp 3 ) ist gestern mit dem Laufrad gestürzt und der komplette Mund war blutig. Nachdem Der 1. Schreck vorbei war, ließ sie mich auch nachschauen. Nun haben wir gemerkt das beide oberen Schneidezähne locker ...

von Sonnenschein113 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Kind seit hat gehirnerschütterung Bauchschmerzen

Hallo, Mein Sohn wird bald 3. Er hatte vor 10 Tagen eine leichte gehirnerschütterung. Waren im kh. Ihm ging es recht schnell besser. Wir haben uns 7 Tage geschont. Seitdem sagt er aber immer wieder das sein Bauch weh tut. Ich bekomme langsam Angst das das eine Hirnblutung ...

von Minnixox 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehirnerschütterung

Bluterguss nach Sturz

Hallo ihr Lieben, folgendes, mein Sohn (3 Jahre alt) ist gestern von der Couch runter gefallen und mit dem Kopf vollekanne gegen den Glastisch geknallt. Somit entstand ein Veilchen am Ende des rechten Augenbrauens mit allen Farben und Schwellung. Er hat gleich geschrien ...

von sonne 123 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz Kind 21 Monate

Hallo.meine Tochter erlitt heute einen Sturz.sie war weder bewusstlos noch hatte sie irgendwelche Anzeichen auf Gehirnerschütterung. Am Kopf, über der Augenbraue , war sofort ein großer roter Fleck.anfangs dick, jetzt ist es weder dick noch tut es ihr weh man mal dort kurz ...

von Natchi 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

nach Sturz die vorderen 2 Zähne oben nach oben gedrückt

Hallo liebe Mamis, gestern ist mein 22 Monate altes Kind gestürzt mit dem Mund auf den Schrank es hat sehr geblutet und die zwei vorderen oberen Zähne sind schief nach oben gedrückt, oder wie der Arzt ...

von jessicaelona 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Gehirnerschütterung?

Hallo, ich weiß das das eigentlich hier nicht her passt, möchte aber trotzdem hier posten, da ich schon viele nette Antworten bekommen habe. Ich habe gestern einen Schlag mit der flachen Hand auf den Übergang von Oberkopf zu Hinterkopf bekommen. Danach tat mir die Stelle weh, ...

von Minnixox 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehirnerschütterung

Sturz

Hallo, meine 15 Monate alte Tochter ist heute beim laufen gefallen und dabei mit der Stirn an den Fensterrahmen. Der Abdruck war kurz zu sehen, ging nach dem kühlen aber schnell weg. Sie zeigte keinerlei Auffälligkeiten danach. Jetzt ist es so, dass an der Stelle eine Kerbe ...

von Anabell 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.