Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume21389 am 15.09.2022, 15:56 Uhr

Ohrenschmalz 18 Monate

Hallo ist soviel Ohrenschmalz normal beim 18 Monat alten Kind?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Ohrenschmalz 18 Monate

Antwort von Monroe am 15.09.2022, 20:11 Uhr

Ich erkenne auf dem Bild kaum was. Wenn es aber rausläuft, solltest du mit dem Arzt sprechen, das könnte evtl eine Mittelohrentzündung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenschmalz 18 Monate

Antwort von Julia..... am 15.09.2022, 21:06 Uhr

Meine beiden Kinder gehen alle drei Monate zum HNO und lassen sich den Ohrenschmalz entfernen. Da kommt so viel raus.
Der HNO hat mir erklärt das Kinder sehr viel schmalz bekommen weil des das Ohr schützen soll.
Würde aber trotzdem zum Kinderarzt fahren und das abklären lassen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenschmalz 18 Monate

Antwort von wundertüte1 am 16.09.2022, 17:56 Uhr

Meine Tochter hat auch sehr viel Ohrenschmalz. Schon seit Geburt an. Habe das beim Kinderarzt angesprochen und er sagte dass das nicht schlimm ist. Kinder haben eh mehr Ohrenschmalz und wie bei allem sind auch da alle Kinder unterschiedlich. Meine hat halt besonders viel. Ab und an sauber machen und gut ist. Genau das hat mein HNO Arzt übrigens auch damals gesagt, als wir dort zum Neugeborenenhörtest waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.