Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edith am 13.03.2003, 9:32 Uhr

sprachverständnis

Hallo Lia,

wenn Du Dir ernste Sorgen machst, dann frag den Arzt.

Was aber die Entwicklung betrifft, warte noch ein paar Entwicklungsschübe ab - es ist soooo verschieden bei den Kindern! Ich habe ein paar Bekannte mit ungefähr gleichaltrigen Kindern - das Mädchen konnte mit ca. 19 Monaten in vollständigen, verstehbaren Sätzen sprechen, meine Tochter konnte erst ab 23 Monate 3 Worte kombinieren (kam tatsächlich über Nacht!!) und der Sohn einer anderen Freundin ist 2,5 Jahre alt und sagt außer Mama, Papa und da gar nichts. Im Kindergarten meiner Tochter sind in der Gruppe zwischen 1 und 3 Jahre wirklich alle Varianten vertreten - Kinder die quasi gar nicht sprechen, Kinder die ein paar Worte können und Kinder, die wie "Grosse" quatschen.

Deine Tochter kann sicher Dinge, die andere nicht können! Die Tochter meiner Freundin lief mit 10 Monaten zu Fuß auf der Straße, meine hat mit 15,5 Monaten den ersten Schritt gemacht und fängt quasi jetzt erst an zu klettern!! (26 Monate).

Alles Gute
Edith

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.