Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susli am 12.03.2003, 22:35 Uhr

sprachverständnis

hallo lia,
wenn du dir sorgen machst, würd ich vorher zum arzt. vielleicht auch zu einem hno wegen dem hören. mein sohn war eigentlich schon immer sprachmäßig zurück. mit 18 monaten hat er noch gar kein wort gesprochen, das allererste mit 21 monaten. mit zweiwortsätzen und sich benennen war er dann wirklich zu spät. was mich auch sehr irritiert hat, war daß er zwar offensichtlich hören konnte, aber eben auch sher wenig verstanden hat. hat wie deine nicht auf tieren gezeigt. mit 18 monaten war ich mir eigentlich nur sicher, daß er 2 wörter ganz sicher versteht. und meine ärztin hat mich ständig hingehalten. iregndwann hab ich es dann zu sher gehaßt. ständig mein kind beobachten, mir gedanen machen und bin dann zu hno. der hat gemeint, man sollte es immer ernst nehmen, wenn eltern denken es stimmt was nicht. und hat uns zum hörtest zur pädaudiologie geschickt. da kam dann raus, daß er gaz ordentlich hört. na ja, immerhin wars das nicht. aber wenn, dann sollte man so früh wie möglich was machen, dann ist es am wirklungsvollsten. also sprich ruhig deinen arzt schon jetzt drauf an.mittlerweile hat mein sohn übrigens alles aufgeholt. er wird im juni 4. aber auch mein kleiner sohn spricht mit 15 monaten noch kein wort. immerhin weiß ich, daß er mehr versteht als sein großer bruder. und ich hab auch ziemlich spät sprechen gelernt, das kann auch vererbt sein.

liebe grüße
susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.