Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 24.01.2016, 14:25 Uhr

Sohn hört nicht

Hi Kathy, ich finde Danyshope hat ganz recht. Das Beste wäre, wie ich finde, du lässt dir fachliche Hilfe geben. Auch unabhängig von den "Problemen" (sind es für dich ja), wäre es ratsam sich allein schon wegen einer Trennung zum Wohle der Kinder beraten zu lassen, wie ich finde - insbesondere wenn die Mutter der Part ist der ohne Kinder geht/auszieht. Das alles drumherum auch jetzt das mit dem Opa, ist schlicht zu komplex als das -zumindest ich- dir einen guten Rat geben kann. Sprich doch sm besten mit eurem KiA mal über mögliche Kinderpsychologen bei euch in der Nähe. Die Sitzungen bei einem/r Kinderpsychologen/in o. Entwicklungstherapeuthen / whatever.. können sicherlich Licht ins Dunkel bringen und kann deinen Kindern nur gutes tun und dabei helfen alles vergangene und jetzige aufzuarbeiten. Bitte mach das, mit beiden Kindern! - nicht nur mit deinem Sohn, ehe eure Beziehung irgendwann (denn besser wird es einfach so nicht werden...) daran Schaden nimmt.
Du wolltest einen Ratschlag: Also Abwarten würde ich nicht mehr, sondern ich würde mich jetzt dazu aufrappeln und das in Angriff nehmen. Nicht weil ich das Verhalten deines Sohnes als besonders auffällig empfinde -das sicherlich nicht, finde es sogar okay- sondern weil es bei euch einfach so viele eklatante Veränderungen gab und sie noch so klein sind.
Anmerken möchte ich gerne noch, das es sehr oft so ist, das wenn bei einer Trennung "Mann" auszieht, dieser es oft genießt sich beim Umgangsrecht die Rosinen raus zu picken und sich vor den Kindern als spendabel, locker und superhaft darbietet - oftmals mit dem Hintergrund/Gewissen die Kinder ja nicht jeden Tag zu sehen und vielleicht auch das mehr oder weniger stark ausgeprägte Gewissen zu kompensieren. Das ist oft sehr, sehr schwierig für die Mutter, denn oft bleibt ihr nur noch der negativ behaftete Part um den des Expartners entgegenzusetzen.
Bei euch jedoch scheint alles andersrum zu Laufen:
1)du als "Mama" ziehst ohne Kinder aus - nicht der "Papa"
2)du bist die Strengere und die guten Rosinen pickt dein Exmann raus
3)du hast recht flott eine neue Familie gegründet inkl. neuem Baby, oft ist es der "Mann" der ja in der Regel kinderlos auszieht, der sich gerne schnell auf neues einlässt, weil wir Frauen oft viel vorsichtiger (auch der Kinder zu Liebe) sind
usw. Also eine -wie ich finde- recht seltene Kombintion der Umstände ;)
Alles alles Liebe
EB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.