Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena93 am 19.01.2016, 13:09 Uhr

schnuller

Hallo ich bräuchte einen rat. Entschuldigung für den langen text :/

Meine kleine wird in April 3 Jahre und hat seit dem 3. Januar keinen schnuller mehr und kein Gitterbett.
Sie fragt nach den Schnuller gar nicht .
Doch nun ist es jetzt so das sie Abends nur einschläft wenn ich daneben sitze und nachts schreit sie und kommt zu mir oder ich muss bei ihr schlafen hab schon mit ihr geredet kuscheltier hat sie sich ausgesucht alles ausprobiert nichts hilft Mittags schläft sie auch nicht mehr im bett liegen bleibt sie auch nicht alleine . Ich bin jetzt mit dem 2. Kind schwanger und komme gar nicht mehr zur ruhe . Ich habe auch gar keinen Problem abends bei ihr zu sein oder wenn sie mal bei uns schläft aber ich möchte so gerne auch mal wieder bisschen zeit für mich :(

Sie will auch nur mit Licht im flur schlafen egal ob ich bei ihr bin oder nicht also sie schläft eher gar nicht mehr ohne mich ....
nachtlicht hat sie auch im zimmer .

Ich glaube für sie ist es jetzt auch große umstellung von gitterbett ins große bett und keinen schnuller mehr nur wann gewöhnt sie sich dran :/
wann wird es besser :(

 
6 Antworten:

Re: schnuller

Antwort von Jomol am 19.01.2016, 16:30 Uhr

Wie lange habt Ihr denn noch bis zum neuen Baby? Vielleicht war alles auf einmal zu viel. Und wenn Du ihr sagst, sie soll mal den Nuckel testen bis das Baby kommt? Ich kann Dich gut verstehen, unsere Große (Abstand 3J.) war ab Beginn der Schwangerschaft auch extrem mamafixiert und ich war soooo müde. Vielleicht ist gar nicht die Schlafsituation der Grund sondern der Auslöser? Unsere Große kam mit zunehmender Schwangerschaft beinahe jede Nacht zu uns- immer pünktlich um 2. Leider schlief sie nur selten und hielt uns mit wach- dann mußte sie irgendwann in ihr Bett zurück. Unter Protest versteht sich.
Hast Du mal probiert, den Papa zu schicken/ Dir einen Abend bei Freunden gemacht, um nicht da zu sein? Das ging bei uns manchmal. Oder ich bin einfach ins Bett gegangen.
Halt die Ohren steif,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller

Antwort von Helena93 am 19.01.2016, 17:45 Uhr

Bis zum Baby haben wir noch bisschen zeit bis Mai :)
Ich habe auch das Gefühl das es auch einfach alles aufeinmal für sie ist .
Ich bin auch Tag und Nacht für sie da..
Habe auch schon überlegt den schnuller für die Nacht wieder zu geben .
Sie kann sich einfach nachts nicht beruhigen schreit hysterisch nach mir .
War auch schon mal weg da musste der Papa ganze zeit bei ihr liegen :/
Ich dachte einfach das die Situation sich bald entspannt und sie selber ins Bett geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller

Antwort von LadyFLo am 19.01.2016, 19:27 Uhr

mit etwa drei bekomen die kleinen immer mal wieder ängse vor irgendetwas- monster unterm bett, dunkelheit, alleinsein usw. dazu so viele veränderungen in ihrem leben- das is megaanstrengend
den nuki würd ich ihr nich tunbedingt geben- aber ein bett neben deines stellen- wenn sie nachts wach wird darf sie da weiterschalfen- bene dir - aber imeigenen bett und nur wenn sie dich wirklcih braucht kann sie zu dir reinkrabbeln.
dannhättest dumehr ruhe nachts und si emehr sicherheit - der rest wird sich nach und nach geben. so einbaby is doch sehr abstrakt für die kleinen. hab nen ähnlcihen abstand wie ihr zwischneuneren zweien. ich wll nicht wissen was gewesen wre wennwir nicht eh ein familienbett gehabt hätten - hab di egro edie halbe SS noch gestillt - gerade am anang hat sie viel gebraucht. hab si edann mitte der Ss aus dem familienbett aus in ein bett neben meins umquartiert- so ist si ebei uns aber im eigneen bett- klappt prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller

Antwort von tammimami am 20.01.2016, 13:08 Uhr

Ich schließe aus deinem Text, dass die Kleine mit Schnuller und Gitterbett allein eingeschlafen ist und ihr nachts in Ruhe schlafen konntet?

Das Licht im Flur braucht sie bestimmt um zu euch ins Bett zu kommen

Nun mal was (hoffentlich) produktives:

Wenn sie nicht nach dem Schnuller fragt, wird sie ihn wohl auch nicht brauchen.

Ich hätte vielleicht nicht zur gleichen Zeit das Bett gewechselt, aber nun ist es eben so. Vermutlich habt ihr auch nicht genug Platz im Schlafzimmer für zwei Kiddis, sonst hättet ihr euch nicht die Mühe gemacht die Kurze auszuquartieren.

Danebensitzen zum Einschlafen ist doch nicht weiter schlimm, solange es euch nicht stört. Ich nutze die ca. 30 min um nochmal über den Tag nachzudenken, oder darüber was am nächsten Tag so ansteht oder was auch immer.
Ansonsten könntet ihr ja mal versuchen, ob sie vielleicht bei einem Hörspiel einschläft.

Was den Nachtschlaf angeht, kann ich dazu nichts sagen, meine Kleine schläft neben mir in ihrem eigenen Bett. Da kann sie sich einfach meine Hand schnappen und wir schlafen beide weiter. Das zweite Bett würden wir dann einfach an die andere Bettseite stellen...

Vielleicht hat es ja auch nichts mit Schnuller, Bett und Schwangerschaft zu tun und ist einfach nur eine Phase und bald schon wieder vorbei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller

Antwort von Helena93 am 20.01.2016, 21:43 Uhr

Ich habe auch keinen problem bei ihr zu bleiben bis sie ein schläft nur wenn sie nachts wach wird fängt sie hysterisch an zu schreien das ich sie kaum beruhigen kann und das auch öfters obwohl ich sie dann schon bei mir schlafen lasse und sie so nah an mir kuschelt das ich fast aus dem bett falle.

dann hoffe ich mal das es nur eine phase ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller

Antwort von Locken-Rocken am 21.01.2016, 12:22 Uhr

Ich denke es spielt alles zusammen. Deine Tochter merkt, dass eine Veränderung ansteht, nämlich das Geschwisterchen. Wir haben vor 7 Wochen Zuwachs bekommen, unser Großer wird ebenfalls im April drei. Er hat seinen Schnuller nach der Geburt freiwillig abgegeben.

Die Schwangerschaft und dann die Zeit nach der Geburt war für ihn nicht leicht. Er hat die Veränderung deutlich gespürt. Jetzt hat es sich aber wieder eingespielt. Er braucht aber trotzdem zum Einschlafen Mama zum Kuscheln. Aber das ist völlig ok für mich. Er ist allgemein sehr auf mich fixiert.

Zeit für dich wirst du im übrigen ne ganze lange Weile wohl nicht mehr haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schnuller ab gewöhnen?

Hallo ich hab ein Sohn von Zwei Jahre. Und er nimmt noch den Schnuller für zum ein Schlafen abends und beim mittags Schlaf. Wenn er dann fest schläft nimm ich ihm den Schnuller weg. Nur denke ich das die im kita das nicht so Machen. Jetzt bekommt er schon ein leichter ...

von Bea222 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Wann Schnuller weg?

Hallo Es geht um meine kleine Prinzessin. Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und braucht ihren Schnuller noch zum schlafen. Ihr Biss ist noch super und auch sonst sind keine Folgen des Schnullers erkennbar. Nun überlege ich ob der Schnuller nicht langsam weg soll. Im Februar wird sie ...

von Mama1316 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgewöhnen

Hallo, ich hab mich in diesem Forum angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier wertvolle Tipps gegeben werden. Meine Tochter ist 1,5 Jahre alt. Sie ist 9 Wochen zu früh auf die Welt gekommen und hat auf der Intensivstation einen snoothie Schnuller bekommen. Das Problem ist, ...

von tiger4321 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerentwöhnung

Hallo! Mein Grosser (etwas älter als 2,5 Jahre) sollte auf Anraten des Kinderarztes nun auch Nachts keinen Schnuller mehr nutzen. Jetzt hab ich gelesen dass es eine Möglichkeit gibt es zu versuchen. Alle 2-3 Tage etwas vom Schnuller abschneiden so dass er ihn dann irgendwann ...

von icki 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerentwöhnung - Erfahrungen

Hallo! Mich würde mal interessieren wie die Schnullerentwöhnung bei euch verlaufen ist bzw. wie lange um den Schnulli geweint wurde. Meine Tochter war 2 Jahre u hat den Schnuller leider sehr viel u oft gebraucht. Seit einiger Zeit braucht sie ihn tagsüber nicht mehr so aber ...

von beyblade 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Problem mit totaler Überforderung beim Schnuller-Entwöhnen...bitte um Hilfe

Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich kopiere euch hier meinen Beitrag aus einem anderen Forum rein, bitte helft mir auch mit euren Tipps.....bin sehr ratlos im Moment, wie wir das lösen können..... Guten Tag! Bitte helfen Sie mir mit einem Rat, ich bin mit meinem Latein ...

von christl31 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgeben

Hallo, mein Kind (2 Jahre 8 Monate) brauchte nachts immer den Schnuller. Konnte er ihn im Bett nicht finden, gab es Theater. Vergangene Woche habe ich versehentlich eine Schere in Griffweite liegen lassen und mein Kleiner stand mit der Schere in der einen und dem ...

von Jaybe 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Wie lange Schnuller????

Hallo ihr Lieben Ich bin grad etwas schockiert und würde gerne wissen, ob ich mich zu recht anbiedere oder ob das echt noch normal ist. Letzte Woche sind 2 Mädchen, mit denen unsere Grosse ganz dicke war, aus dem Kinderheim zurück nach Hause gekommen. Natürlich standen ...

von Aramia 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerentwöhnung

Hallo Ich wollte mal hören,WANN und vor allem WIE ihr euren kids den Schnuller entwöhnt habt ??! Hat da die ein oder andere Mami eventuell DEN ultimativen Tip?? Klar,protestlos wird sie ihn nicht hergeben wollen - ja,ich weiß manche Kinder geben ihn freiwillig ab,aber das kann ...

von Träumerle1 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerentwöhnung mit 2,7!

Hallo meine Tochter ist 2 Jahre und 7 Monate, wollte den Schnulli wirklich den ganzen Tag außer draußen, da war es ihr peinlich. Nun wir haben vor ein paar Monaten angefangen ihr von der Schnullerfee zu erzählen und vorzulesen, jetzt hat die Fee ihr ein Geschenk da gelassen und ...

von Kisapisa 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.