Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 23.01.2016, 12:38 Uhr

Sohn hört nicht

Fuer mich waere es nicht vertretbar. Man muss nicht immer lieb sein, und nicht gehorchen und nicht lieb sein sind ausserdem zwei ganz verschiedene Dinge. Wofuer wird er denn nun bestraft, fuers nicht gehorchen, oder fuer was ganz anderes? Vielleicht wird er immer mehr in Zukunft lieb sein, wenn er das im Gegensatz auch erhaelt - im Moment wird er ja als Person in Frage gestellt und von deiner Liebe ausgeschlossen, wenn er sich nicht so verhaelt, wie du das von ihm erwartest. Deine Liebe sollte aber ohne Vorbehalt sein, finde ich. Und natuerlich kann man boese werden oder schimpfen oder eben Konsequenzen ziehen, und soll sogar, aber Liebesentzug um jemanden dazu zu zwingen, lieb zu sein?Wie soll denn das gehen.
Naechste Baustelle: "Wir haben schon so viel versucht": Versuch nur eine Sache und bleib dabei. Und nach dem 20. Mal wirds auch Erfolge zeigen. Immer was anderes versuchen, hilft vielleicht bei einem Erwachsenen, aber nciht bei einem 2jaehrigen Kind.
Ein Kind, das innerlich zerrissen ist, gehoert emotional gefestigt, und nicht weiter verunsichert. Ich bin alles andere als eine geduldige immerliebe Mami, ich verstehe dich sehr, dass man ausrasten kann, und das oefters. Aber trotz allem und trotz aller Konsequenzen darf NIE die Person in Frage gestellt werden oder die Zuneigung und Naehe als Strafe entzogen werden. Das wird einfach nie zum Erfolg fuehren, hoechstens dein Kind emotional abhaerten.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.