Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ramalamadingdong am 08.01.2019, 19:09 Uhr

Sohn (2,5) hört nicht und räumt alles aus.

Er ist noch recht llein. Natürlich müsst ihr erziehen, aber erklären, besonders lange Erklärungen funktionieren da noch nicht. Sagt nicht, was er nicht tun soll, sondern was er stattdessen tun kann.

Malt er die Wände an, gib ihm Zettel und sag ihm, dass er gerne darauf malen darf.
Beim Kochen musst du ihn wohl irgendwie neben dir beschäftigen. Vielleicht ist es auch ein Schrei nach Aufmerksamkeit, dass er soviel ausräumt.oder er weiß schlicht noch nicht (oder nicht mehr) wie er die Spielsachen benutzt.

In dem Alter hatten wir noch alle möglichen Dinge ausserhalb der Reichweite stehen. Vor allem Brettspiele. Es war sehr nervig alles immer wieder einzuräumen, besonders, weil nicht nur eins sondern gleich mehrere ausgeräumt wurden.

Ich würde ihn jetzt öfter beaufsichtigen Zuhause. Beim Wegrennen sollte die Konsequenz sein, dass er an die Hand muß, wenn er wegrennt.
Ist er ausgelastet genug? Tobt ihr und kann er sich draußen genug austoben? Das fehlt wahrscheinlich gerade vielen Kindern aufgrund des Wetters. Die Folge sind unausgeglichene Kinder, die viel anstellen und schlecht schlafen.
Indoorspielplatz und Schwimmbad sind derzeit ganz gut um Energie abzubauen.
Vielleicht hilft das schon.

Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.