Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cherrykiss am 08.01.2019, 18:13 Uhr

Sohn (2,5) hört nicht und räumt alles aus.

Hallo,
tja, würde mal sagen mit Nr. 1 Glück gehabt.
Meine Tochter ist auch so wie dein Sohn. An der Hand laufen- da läuft sie weg. Könnte noch mehr aufzählen möchte ich aber nicht. Soviel erklären macht in dem Alter noch nicht so viel Sinn. Kuzes Nein! Und warum kindgerecht und fertig. Aber dem Grund organisiere ich das drum herum anders. Wenn ich alleine bin gibt es nur schnelle Küche. Ansonsten teilen wir uns auf einer Kind, der andere halt z.B. kochen. Oder ich bin in kurzen Abständen immer nach ihr schauen.
Wenn es gar nicht gibt es eine Auszeit. In unsetem Fall setzten auf den TrippTrapp in meiner Nähe. Atme das nächste mal tief durch, zähle bis 10 und überlege was du jetzt machen willst, wenn er dich wieder in den Wahnsinn treibt.
Eins noch - Augenhöhe ok... aber du bist der Chef! Du machst die Regeln! Augenhöhe kann auch ganz schnell ein auf der Nase herum tanzen werden. Kinder brauchen verlässliche und klare Grenzen in denen sie sich bewegen dürfen...
Hihi, mittlerweile lache ich darüber... unser Parkett hat von Mini während ich in der Küche war mal eine Handcremekur bekommen....

Lg und viel Geduld

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.