Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MoritzH93 am 04.01.2019, 11:28 Uhr

Umfrage Schlaf von Kindern/Belastungen in der Familie

Hallo ihr Lieben,
hier mal etwas Anderes. Mein Name ist Moritz, ich studiere Psychologie an der Uni Bielefeld und schreibe meine Bachelorarbeit über elterliche Gedanken über kindlichen Schlaf und Belastungen in der Familie. Ich habe einen Fragebogen entworfen und brauche möglichst viele Mamas und Papas mit Kindern unter 6 Jahren, die teilnehmen. Je mehr mitmachen, desto besser werden die Ergebnisse. Alles natürlich vollkommen anonym.
Langfristig wollen wir mit unserer Forschung Trainingsprogramme für Eltern mit Kindern mit Schlafproblemen neu- und weiterentwickeln.
Gerne dürft ihr den Post auch teilen.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr zahlreich mitmacht!
Euer Moritz
https://ww3.unipark.de/uc/07KlinischeKiJu/7eff/

Ich hoffe, das ist hier im Forum ok, ansonsten bitte ich um Entschuldigung :-)

 
4 Antworten:

Re: Umfrage Schlaf von Kindern/Belastungen in der Familie

Antwort von Angelis am 04.01.2019, 12:45 Uhr

Hallo,

Warum werden die Zeitangaben auf der letzten Seite doppelt abgefragt?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schlaf von Kindern/Belastungen in der Familie

Antwort von Lola2501 am 04.01.2019, 21:56 Uhr

Ich glaube, das ist bei Fragebögen normal, dass sich manche Frageinhalte/Fragen etwa gleich wiederholen können. Somit geht der Fragebogenersteller sicher, dass derjenige, der den Fragebogen beantwortet, keine widersprüchlichen Antworten gibt. Zumindest habe ich das irgendwann im Studium etwa so gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schlaf von Kindern/Belastungen in der Familie

Antwort von DaniD am 05.01.2019, 12:19 Uhr

Vielleicht sollte es mehr darum gehen, was man alles tut, damit das Kind wieder schläft. Was hilft, was nicht. Woran das aufwachen liegt.
Welche Auswirkung die nächtliche Unterbrechung auf den eigenen Alltag hat usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schlaf von Kindern/Belastungen in der Familie

Antwort von Ninal0301 am 07.01.2019, 20:56 Uhr

Es gibt keine Schlafprobleme,die nicht hausgemacht sind.
Demnach ist auch die "Behandlung"dieser Probleme individuell,weshalb auch so ein Fragebogen nichts bringen wird....

Ein Baby,welches aus dem Bauch seiner Mutter kommt und von Anfang an neben ihr schläft,nachts ohne weinen zu müssen direkt gestillt wird,wird nachts weder aufwachen,noch Probleme mit dem Schlaf haben.

Auch die Mutter wird nicht wach werden müssen und die Rhytmen werden sich so angleichen dass beide etwa gleichzeitig wach werden morgens.

Vielleicht solltet ihr eure Energie damit nutzen,dieses Modell (jahrtausende lang bewährt) wieder unter die Mamis zu bringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tips fürs Familienbett

Hi, Meine Große ist 3 1/2 und hat 2 Jahre bei uns im Bett geschlafen, dann ist sie völlig freiwillig in ihr Zimmer gezogen (hatte ein neues schönes Bett bekommen) und wollte danach auch nicht mehr bei uns schlafen. hab sie immer mal gefragt, aber sie sagte immer, sie will in ...

von Menixe 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

familienbett/papa nicht da

hallo ihr lieben wir haben eine tochter 2 jahre und seit 5 tagen einen sohn. unsere große schlief von anfang an bei uns im bett. nach 8 monaten kauften wir ein beistellbett, aber eher als raus-fall-schutz. wir hatten auch von anfang an ...

von datulitu 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienbett mit Kleinkind und Neugeborenem? :)

Mich interessieren eure Erfahrungen. Mein Mann und ich möchten Ende des Jahres in die Kinderplanung 2 starten:) Wir haben ein normales Bett. Bis jetzt ist es so: Mein Mann liegt links,ich rechts und unsere Tochter neben mir. Als Rausfallschutz dient ein Stillkissen (ist ...

von Kleiser 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienbett, Vater hat 2 Bier getrunken

Hallo ihr Lieben! Ich habe mal irgendwo gelesen das man im Familienbett keinen Alkohol trinken soll. Unser Sohn ist 2 Jahre und schläft bei uns. Meist in der Mitte, manchmal lieg ich auch in der Mitte. Mein Mann hat heute 2 Bier getrunken. Soll ich heute lieber in der Mitte ...

von MaraG. 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienkost stresst mich total. Bitte lesen und eure Erfahrungen teilen

Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt. Im großen und ganzen ernährt sie sich noch von brei. Wir essen immer zusammen am tisch und sie bekommt die Familienkost und danach noch bei Bedarf (also noch hübsch regelmäßig) abends z.b. milchbrei. Ich lese immer dass Kinder ab 12 ...

von Schnugile 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Kleinkind ohne Familie in der Nähe grossziehen

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich einfach mal austauschen. Geht es hie rnoch jemanden so. oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht. Wir sind hier wo wir leben quasi kurze Zeit vorm Kind zugezogen. Wir haben hier keinerlei Familie . Nach 2 1/2 Jahren mit einem Kleinkind ...

von nettimausi 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Weihnachten und die liebe Familie

Hallo :-) Ich habe ein kleines Problem und weiß nicht weiter. Meine Kleine (mittlerweile 15 Monate) ist im Moment sehr schüchtern. Sie lässt sich nicht gern anfassen, geschweige denn küssen, oder von anderen auf den Arm nehmen lassen, Nun wie das Weihnachten so ist, sind ...

von Adsartha 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienbett

Hallo.. Das Thema Familienbett ist so ein Kapitel für sich. mein Sohn (5 Jahre) war noch nie der gute Schläfer und hat auch noch NIE die ganze Nacht in seinem Bett verbracht er wacht jede Nacht um 21.15 auf und will zu uns ins Bett. Natürlich hab ich sämtliche Sachen ...

von -claudia- 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Mamas macht mal Pause! wellcome-Praktische Hilfe für Familien nach der Geburt

Hallo Mamas in Lübeck, wenn Ihr nach der Geburt eures Babys ein wenig Unterstützung wünscht, dann meldet euch bei wellcome. Das wellcome-Team in Lübeck besteht aus 33 ehrenamtlichen wellcome-Helferinnen, die gerne 1xWoche für 2-3 Stunden mit dem Baby spazieren gehen oder das ...

von welllue04 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familie scheint sich nicht zu interessieren

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, einige nützliche Tipps und Aufmunterungen zu erhalten :-) Gar nicht so einfach, ein passendes Forum zu finden, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Meine Frau und ich sind 25 Jahre alt und haben zwei Kinder (eins 3 Jahre, das andere 9 ...

von alexalex 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.