Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bobbel am 24.03.2003, 13:28 Uhr

Schuhe!

Hallo,

also letzte Woche gab es hier ein Posting, daß Aldi-Schuhe, Schuhe von Markenherstellern sind, die nur mit anderem Label versehen werden und somit unter anderem Namen von Aldi vertrieben werden.

Hab ich auch schon gekauft und bin super zufrieden gewesen.

Ich habe auch mal unseren Orthopäden gefragt wegen Kinderschuhe, auf was man da achten soll und der hat gesagt, die einzigen Kriterien wären also 1. Naturmaterial (Leder) 2. flexible Sohle, die leicht zu biegen ist (keine dicken Sohlen) und 3. Empfehlung für 2,5 jährige sollten sie nach Möglichkeit noch knöchelhoch sein, da das Gelenk einen besseren Halt hätte.
Man könne ohne weiteres auch auf günstigere Anbieter (z.B. Deichmann) ausweichen, meinte er.

Ich machs immer so, ich kaufe ein Paar richtige Markenschuhe, allerdings meist reduzierte Modelle und ein zweites bzw. Drittes Paar zum Wechseln von Deichmann, C&A oder Aldi.

LG Bobbel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.