Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schatzimann am 21.03.2003, 22:31 Uhr

War das richtig so?

Hallo!

Ich habe einen kleinen Sohn, der ist fast 3 Jahre alt. Seit längerem ist mir schon aufgefallen, daß er bißchen schnarcht, durch die Nase keine Luft bekommt und geschwollen Halslymphknoten hat.

Nach versch. Meinungen von div. Ärzten bin ich nun zum HNO-Arzt gegangen und der hat festgestellt, daß er Rachenpolypen hat, wodurch diese Beschwerden kommen. Da er jedoch so das ganze Ausmaß der Polypen nicht feststellen kann, hat er mich zum Röntgen geschickt, ein kleines Röntgenbild vom seitlichen Hals-/Rachenbereich zu machen.

Das habe ich natürlich bei bestem Wissen und Gewissen machen lassen. Jetzt mache ich mich aber verrückt wegen der Strahlenbelastung, die ja bei Kindern gefährlicher sein soll, als bei Erwachsenen.

Aber ich kann mich doch wohl auf den Arzt verlassen, oder? Der wird mich wohl nicht zum Röntgen schicken, wenn es nicht notwendig wäre? (Übrigens hätte mein Sohn bei einer anderen Art der Untersuchung des Rachens niemals im Leben mitgespielt!)

Mache mir wirklich so meine Gedanken. Ich weiß, daß es ja nur ein einziges Röntgenbild war (wir waren auch vorher noch nie!) aber trotzdem mache ich mir Sorgen und ärgere mich über mich selber, daß ich nicht genügend nachgefragt habe, ob das wirklich notwendig ist und wie gefährlich das wirklich ist so eine Aufnahme.

Was mein Ihr dazu? Mache ich mir zuviele Sorgen und sollte man ein gewisses Maß an Vetrauen schon zu den Ärzten haben?

Bitte um Eure Meinung - danke!

 
4 Antworten:

Re: War das richtig so?

Antwort von Ivonne am 21.03.2003, 23:09 Uhr

Hallo!

mach Dich deswegen nicht verückt! Hab weiter unten was zu einem anderen Beitrag zum Thema röntgen geschrieben:

http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=42024&forum=126

Viele Grüße,

Ivonne