Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püminsky am 25.11.2009, 11:45 Uhr

Schlafen - so gehts natürlich auch ... *grrrr*

Bei uns in der Krabbelgruppe ist eine Frau, die eigentlich echt nett ist.
Aber über 2 Sachen muss ich mich hier mal auslassen
Erstens: Sie erzählt unverblümt, dass sie ihre Kinder 4 Wochen lang hat schreien lassen. Sie ist Abneds dann für 2 Stunden in die Garage, setzte sich ins Auto und hat das Radio aufgedreht, bis sie iher Kids nicht mehr hörte.
Und morgens geht es ähnlich weiter. Sie sagt "mein Schlaf ist mir wichtig. Vor 7 Uhr steh ich nicht auf. Dann müssen die Kids eben warten!" und lässt sie morgens also gleich weiter brüllen....

Dann: eine wirklich liebe KG Mami traf sie in einer Gärtnerei. Die erzählte mir gestern, dass besagte Frau ihren 22 Monate alten Sohn dort einfach unbeaufsichtigt rumrennen liess. Irgendwann fand er ne Kugel in einem Weiohnachtsgesteck toll, fasste sie an, sie fiel runter. Was macht sie? Brüllt durch die ganze Gärtnerei: "Sach ma, biste total bekloppt??? Lass das sein!" Hallo? Hat sie da was mit ihrer Aufsichtspflicht nicht ganz verstanden? Das Kind ist nicht mal 2 Jahre alt! Erstaunlicherweise spricht der Kleine schon seit er 12 Monate ist, er redet auch schon länger in Sätzen. Unserer ist gleichalt und kann gerade mal "Uhu" ;) Das Kind ist wirklich pfiffig und immer fröhlich, bei solchen Erziehungsmassnahmen schon erstaunlich...

So, isch habe fertisch :)

LG Katty (die immer noch sprachlos ist)

 
3 Antworten:

Re: Schlafen - so gehts natürlich auch ... *grrrr*

Antwort von Mami65 am 25.11.2009, 12:37 Uhr

Auweia.

Da kann man nur hoffen, dass der Kleine sein sonniges Gemüt behält. Andererseits: meine Schwägerin schnauzt ihre Kinder auch immer so an. Während meine verschreckt gucken, ertragen es ihre mit Gleichmut - sie sind es nicht anders gewohnt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - so gehts natürlich auch ... *grrrr*

Antwort von Jamu am 25.11.2009, 14:21 Uhr

;-))

Meine sprach mit 12 Monaten ganze Sätze ;-)

Der Blick von Fremden, wenn da so ne winzig kleine 73cm kurze Maus plötzlich sprach ... zu köstlich!

Der Rest geht gar nicht - besonders das mit dem Schreien lassen - naja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - so gehts natürlich auch ... *grrrr*

Antwort von montpelle am 28.11.2009, 17:00 Uhr

Haha, und Püminsky macht wieder ihren job und reisst vom leder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafen nach Krankenhaus

Meine große Tochter (fast 3 Jahre) hatte vor knapp 2 Wochen eine Salmonelleninfektion wir mussten 5 Tage ins Krankenhaus - sie hatte sehr starken Durchfall und 3 Tage Fieber über 39,5 Grad. Ich war die ganze Zeit bei ihr und habe ein Bett neben ihr bekommen. NAchts sind die ...

von Finje 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

SCHLAFEN GEHEN

hallo, icha habe eine frage wie bringt ihr eure Kiddies ins Bett???????? ich habe einen fast 3 jahre alten Sohn und eine fast 1 jahr alte Tochter. eide schlafen bei uns im schlafzimmer zum einschlafen nehme ich beide ins große bett und erzähle ihnen Rotkäpchen. Aber ...

von milky1812 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafengehen

Eigentlich war ich lange Zeit verwöhnt, was den Schlaf meines Sohnes (2,9 Jahre) betrifft: Abendessen, Schlafanzug an, Papa gute Nacht sagen, ins Bett legen, gute Nacht wünschen - gut war. Sohnemann war total lieb, man hat keinen Mucks mehr von ihm gehört. Ggf. hat er noch ...

von Hexe75 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wie gut und wieviel schlafen eure Kids mit 20 Monaten?

Ich werde so langsam ganz arg grantig. Meine Pueppi hat ja noch nie gut geschlafen. Erst war sie zu frueh und zu klein, dann warens Koliken, dann Zaehne, dann Traeume, man sieht den Kleinen ja so einiges nach. Aber nunmehr koennte sie doch mal eine Nacht durchschlafen, ohne ...

von Cata 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Ohne Decke schlafen im Winter..... :-(

Hallo, vielleicht hat einer das gleiche "Problemchen" gehabt. Mein Sohn (2,5 Jahre) rammelt sich nachts immer so rum, dass er ohne Decke schläft. :-( Ich decke ihn zwar immer zu, aber er deckt sich nach spätestens ner halben Stunde wieder auf. Letztes Jahr hab ich es noch ...

von annabella78 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Brauch hilfen wg. schlafen einer zweijährigen!

Hallo ihr! Habe eine Tochter die ist jetzt 2 1/2 Jahre, und seit ca. zwei Wochen macht sie total Terror beim schlafen, sprich Mittagsschlaf wie Abendschlaf! Muß noch dazu sagen, das wir nochmal zuwachs bekommen haben vor 5 Wochen, also weiß auch nicht ob´s evtl. was mit ...

von butterfly29 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

alleine schlafen mit 3,5 jahren...

hallo ihr lieben, ich brauch mal euren rat. hab diesen text auch schon ins "sandmaennchen-forum" hier gesetzt, aber vielleicht gibts hier ja auch die eine oder andere die mir weiterhelfen kann... leider muss ich dazu etwas ausholen, also schon mal vorab entschuldigung ...

von Marja 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Problem Schlafen bei Hitze??

STöhn - krieg die Krise: Mein zweijähriger Sohn will einfach nicht mehr einschlafen. Egal ob Mittags oder abends.Er schreit nur rum. Ob das wohl an der Hitze liegt? Oder ist das wieder so ne Phase?? Hab schon alles mögliche probiert, aber er ist einfach nicht müde zu kriegen. ...

von annabella78 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen mit 3

Hallo, so langsam frage ich mich wie er das macht. Mein Sohn, 3 Jahre und 4 Monate, war leider noch nie ein Langschläfer, schon von Geburt an nicht. OK, man gewöhnt sich an vieles. Aber inzwischen ist er locker jeden Tag so 14 bzw. 15 Stunden wach OHNE dabei mal müde zu ...

von elise 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.