Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milky1812 am 24.10.2009, 22:45 Uhr

SCHLAFEN GEHEN

hallo,

icha habe eine frage wie bringt ihr eure Kiddies ins Bett????????
ich habe einen fast 3 jahre alten Sohn und eine fast 1 jahr alte Tochter.
eide schlafen bei uns im schlafzimmer zum einschlafen nehme ich beide ins große bett und erzähle ihnen Rotkäpchen. Aber igendwie klappt es nicht mehr. Ich verbringe den ganzen tag mit denen wir gehen auch fast immer an die frische luft. Entenfüttern lieben die beiden ganz gerne. Dann bleibt der Haushalt auf der Strecke. das ist mir egal. ich will nur das die beiden ganz glücklich sind. Aber dann kommt hin und wieder der tag an dem die beiden denken heute können ihr auf der Nase herum tanzen.. mache ich was falsch?

 
5 Antworten:

Re: SCHLAFEN GEHEN

Antwort von saarbaby am 25.10.2009, 8:25 Uhr

Hallo !
solche phasen kommen immer wiede.
Bei uns .z.zt. auch, die kleine( 3,5) findet z.zt. schlafen doof und will lieber noch spielen, das artet auch immer in einen kampf aus.

du machst sicher nichts falsch, aber ich würde vielleicht schauen das jeder in seinem Bett liegt zum einschlafen.
zusammen in einem bett werden sie gerne übermütig, kenne das wenn beide bei der Oma schlafen, das bedeutet chaos bis sie endlich im gemeinsamen Bett eingeschlafen sind.

vielleicht auch mal die Geschichte wechseln????

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHLAFEN GEHEN

Antwort von DieTwins.Tina am 25.10.2009, 13:56 Uhr

Das kenne ich. Manchmal ist das eine Zerreisprobe für die Nerven. Oft ist es bei uns auch an so Tagen, wo wir wirklich wahnsinnig viel Zeit miteinander verbracht haben oder einen tollen Ausflug gemacht haben - die Kids wollen dann dieses tolle Erlebnis einfach nicht "loslassen".

Ich versuche wirklich immer zu erklären "Hör mal Mika, wir beide hatten heute einen tollen Tag. Dafür hab ich gerne meine ganze Hausarbeit liegen lassen. Aber bitte laß mich das jetzt schnell erledigen, damit ich morgen gleich wieder Zeit für dich habe ..."

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHLAFEN GEHEN

Antwort von Kolybry am 28.10.2009, 20:24 Uhr

Hallo,

Nur all zu gut kann ich dich verstehen,dies hatte ich auch mit meinen kids, ich hatte an manschen abenden noch nicht mal zeit für meinen mann weil unsere kids dann immer bis 22 uhr oder 23 uhr aufwaren und nicht schlafen wollten.
Also falsch machst du mit sicherheit nichts, dass mal vorweg, ich mache es seit drei monaten so das der Tag jedes mal neu gestaltet wirt aber der Abend seine gewohnheit hat.
Das heißt gegen 17 uhr räumen wir gemeinsam kinderzimmer auf, dann baden oder duschen , um 18:30 Abendbrot, und um 19 uhr geht es nach denn Zähne putzen ins Bett, und bei einer leckeren flasche warmen ungesüßten Tee (extra für Kids) schlafen beide ohne zu schreihen ein.

Natürlich klappte es auch nicht beim ersten ma, es daerte schon zwei wochen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHLAFEN GEHEN

Antwort von milky1812 am 28.10.2009, 21:37 Uhr

jo dank an alle die mir geantwortet haben es sind hilfreiche tipps dabei. ich werde die jetzt bald (morgen) anfangen. Vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHLAFEN GEHEN

Antwort von KatschiPuma am 30.10.2009, 21:05 Uhr

Meine Kleine ist 2,5. Schlafen gehen war nie ein Problem. Wir schauen gemeinsam Sandmännchen, dann hoch auf`s Töpfchen, während dessen lese ich ihr eine Geschichte vor. Dann ins Bett mit Lieder CD (die letzten 5 Lieder der Kinder-CD) einschalten und ordentlich abbusseln, dass sie sich vor lachen ausschüttet. Dann geh ich raus mit einem "Schlaf schön, ich hab dich lieb!" und Ruhbe is...geb`s zu. Wenn mein Mann sie ins Bett bringt dauert`s meist ne halbe Stunde, aber auch danach ist dann Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

plötzlich nicht mehr schlafen gehen wollen.....

Hallo, erst mal zu uns. Mein Mann und ich haben einen Sohn Nico der ist 27 Monate alt und eine kleine Tochter Lucy-Ann 6 1/2 Monate alt. Bisher funktionierte alles prima, Nico schlief im Zimmer nebenan und Lucy-Ann bei uns in ihrem eigenen Bett. Aber seid ca. 1-2 Wochen macht ...

von nawe 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen gehen

Wann gehen denn die Kinder schlafen und wann aufstehen?

Hallo, habe weiter unten gelesen das 4 jährige Kinder um 22.00 Uhr schlafen gehen...muss das sein Pascal (3) geht spätestens um halb 8 / 8 schlafen und wacht gegen 7 halb 8 auf....für mich manchmal etwas früh

von janinek3415 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen gehen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.