Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 30.03.2020, 8:41 Uhr

schiebbares Gefährt für Eineinhalbjährige

Wenn sie eh nicht selber fährt, würde ich sie für den Spaziergang in den Buggy/Kinderwagen setzen.
Wir hatten dann, allerdings später, oft noch Laufrad oder Roller dabei. Damit konnten die Kinder z.B. im Park ihre Runden drehen oder ein Stück des Weges selber fahren. Wenn sie dann müde wurden, setzten sie sich in den Buggy und das Laufrad wurde oben auf das Dach gelegt.
Das ginge wahrscheinlich jetzt schon mit einem Puky Wutsch o.ä. Ich persönlich finde aber, es eilt nicht mit dem Selberfahren. Wenn sie jetzt noch gar keine Lust hat, würde ich mir dass Geld noch ein halbes Jahr sparen statt ein Minifahrzeug zu kaufen, das dann schnell zu klein ist.

Mein Sohn war sehr groß und hat mit zwei Jahren das Bobby Quad bekommen. Da sitzt man sehr viel besser als auf dem Bobby Car. Meine Tochter hatte damals einen Bobby Scooter. Der ist wie ein Motorroller geformt, sehr klein und schmäler als das Car, aber auch kein Fahrzeug für lange Strecken.

Bei den umbaubaren Dreirädern kann man ganz einfach die Pedale auskuppeln und den Lenker feststellen. Und es gibt inzwischen wohl auch welche mit Gummireifen und einem ordentlichen Einkaufskorb. Wir hatten vor 12 Jahren so eine billige Variante geerbt. Es hat funktioniert, aber für uns war es nix.
Meine Tochter hat gerne im Buggy relaxt/geschlafen und mit Fahrzeugen richtig Gas gegeben. Mit Dreirädern (und da haben sich über die Jahre eine Menge geerbte angesammelt) konnten meine Kinder gar nix anfangen. Laufrad und Roller wurden von meiner Tochter geliebt, Laufrad und Bobby Quad von meinem Sohn. Bis dann das Fahrrad aktuell wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.