Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabru2319 am 24.03.2020, 2:01 Uhr

Hat jemand Erfahrung - Kind plötzlich schreckhaft

Ich mache mir Sorgen da meine Tochter ( 13 Monate) seit einigen Tagen so schreckhaft ist das sie bei den kleinsten Kleinigkeiten so sehr erschreckt das sie los schreit und immer zu mir rennt. Gestern hat sie sich erschreckt weil ich sie angesprochen habe, obwohl sie mich angesehn hat.... Heute - hatte das Fenster gekippt und die Nachbarn haben sich in ihrem Garten unterhalten, selbst davor hat sie einen schreck bekommen.

Das hatte Sie vorher nicht, kennt das irgendwer???

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung - Kind plötzlich schreckhaft

Antwort von Umfabl am 24.03.2020, 4:46 Uhr

Guten, frühen, Morgen

Mir fällt dazu nur der 55 Wochenschub ein. Meine Tochter hat da so ihren ersten Wechsel von baby zu kleinkind gemacht. Sie reagierte plötzlich auf Dinge wie kreisende Bussarde hoch im Himmel, hörte weit entferntes Martinshorn etc. Sie erschrak zwar nicht aber sie machte überraschte Gesichter. Im 2. Lebensjahr entwickeln sie sich so rasant dass man alle paar Wochen das Gefühl hat ein neues Kind vorzufinden. Die zunehmende Mobilität sorgt auch germe für Unsicherheit.

Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Ich denke es ist normal und würde jetzt erstmal nix pathologisches dahinter vermuten. Ein Termin beim Augenarzt könntest du vlt machen wenn du das Gefühl hast, die Sicht ist vlt eingeschränkt...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung - Kind plötzlich schreckhaft

Antwort von Umfabl am 24.03.2020, 6:00 Uhr

Sorry ich meinte Gehör checken lassen. bin noch nich ganz fit. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung - Kind plötzlich schreckhaft

Antwort von Sabru2319 am 24.03.2020, 6:36 Uhr

Danke für die rasche Antwort!!! Oooh, wieder mal ein Schub, wenn es nur das ist bin ich mehr als beruhigt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung - Kind plötzlich schreckhaft

Antwort von bellis123 am 24.03.2020, 9:10 Uhr

Meine Tochter war auch extrem schreckhaft, das ging aber schon mit 5 Monaten los (gleichzeitig das fremdeln). Naja, es hat schon recht lange angehalten, bis 3 Jahre ungefähr würde ich sagen. Es wurde dann nach und nach besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung - Kind plötzlich schreckhaft

Antwort von Umfabl am 24.03.2020, 9:47 Uhr

Ja der 55 wochenschub ist der letzte der 8 großen Entwicklungsschübe der Babys. Danach entwickeln sie sich schleichender. Manche Mamas glauben ned dran. Aber meine Tochter hat jeden Schub bilderbuchmäßig mitgenommen.

Lg Umfabl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Herbaria Kindertees getestet
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.