Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sascia am 26.03.2020, 19:27 Uhr

Kaka nur in die Windel

Hallo,
Meine Tochter 3,5 Jahr alt, ist soweit Windelfrei nur nicht den Stinker will sie in Toilette oder Töpfchen machen Wir haben wirklich schon viel versucht aber kommen einfach nicht weiter. Nachts trägt sie auch noch eine Windel. Wenn wir unterwegs sind und sie im Kindergarten ist klappt alles super.
Wie ist das bei euren Zwergen?
Danke schonmal im Voraus.

 
3 Antworten:

Re: Kaka nur in die Windel

Antwort von ramalamadingdong am 26.03.2020, 21:38 Uhr

Das ist eigentlich normal. Das "kleine Geschäft" geht eher auf Toilette als das "große".
Das kommt von allein irgendwann. Zuviel versuchen und damit Druck erzeugen würde ich nicht, das kann den Fortschritt verlangsamen.
Lass dein Kind entscheiden, wann es soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaka nur in die Windel

Antwort von nefertima am 26.03.2020, 21:52 Uhr

Hallo

Wir haben hier genau das gleiche Szenario!
Mausi (3,5) ist seit letztem Pfingsten verlässlich trocken, aber das große Geschäft MUSS in die Windel... nach anfänglichen Versuchen, sie dafür zur Toilette zu geleiten, die immer in riesigem Geschrei endeten, wird dieses Verhalten auf Anraten vom kia und Muttis mit gleichen Erfahrungen einfach gar nicht weiter kommentiert.
Wir hoffen, es erledigt sich einfach irgendwann von allein...

Wichtig ist, keinen Druck zu machen! Sonst kann es passieren, sie hält dann ein und bekommt Verstopfung. Das ist 1000x schlimmer!

Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaka nur in die Windel

Antwort von Sascia am 27.03.2020, 16:05 Uhr

Okay, dann bin ich ja froh wenn es mir nicht alleine so geht weil ihre Freunde machen das alle nicht so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

nachts ohne Windeln--trocken werden

Hallo alle miteinander... ich hätte mal eine Frage zum endgültigen weglassen der Windel. Wie ist das bei euch so gewesen? Unsere Tochter ist jetzt fast ein halbes Jahr tagsüber über trocken und es klappt recht zuverlässig. Sie ist 2Jahre alt. Ich habe das unterstützt und ...

von JanKer 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Erfahrung mit Stoffwindeln oder Windelservice?

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt zwei Monate alt und ich finde es einen ziemlichen Wahnsinn, wie viel Windeln wir verbrauchen - und wie viel Müll wir produzieren. Hat jemand Erfahrungen mit Stoffwindeln? Ist das Waschen der Stoffwindeln ein sehr viel höherer Aufwand? Halten ...

von Schlumpfine2017 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Thema Windeln!

Hallo ihr lieben. Welche Windeln benutzt ihr in der Nacht? Meine kleine wiegt 12 Kilo und bekommt die Pampers Premium protect 5. Abends vorm schlafen, bekommt sie noch im Bett ihre milch, die sie auch sehr gerne noch trinkt um runter zu kommen. Jedoch ist sie morgens oder ...

von Purpurina 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Ständig Kot in der Windel

Hallo ihr Lieben, Man ist ja von seinen kleinen Lieben schon so einiges gewöhnt aber grade mache ich mir doch etwas Gedanken. Unsere grade 2 jährige Tochter hat seit ca 2 Wochen in nahezu jeder Windel etwas Kot mit dabei. Dementsprechend wickel ich zur Zeit wie bei einem ...

von Jennifer Mia 2017 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Schnuller und Windel mit 2,5 Jahren

Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Mein Sohn, 2,5 Jahre, nimmt noch den Schnuller (auch tagsüber öfters) und geht noch nicht auf die Toilette. Nun stehen die Festtage an und ich weiß schon jetzt, dass die Verwandtschaft wieder fragen wird „und geht er mittlerweile auf ...

von Snoopy2016 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel Abo

Hallo meine tochter verträgt auf einmal nicht mehr die windeln aus dem supermarkt von heute auf morgen . Jetzt hat meine Hebi gemeint ich soll mal Agnotis oder Lillydoo probieren hat jemand erfahrungen damit? oder ...

von KathySven 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windeleimer

Hallo, mit unserem Windeleimer bin ich so was von überhaupt nicht mehr zufrieden. Es kommen normale Müllbeutel rein. Die Windel kommt in ein Loch/ Eimer und dann wird der Griff umgelegt und der Eimer entleert in den Müllbeutel. Die Windeln mit Kot packe ich in extra ...

von Cherrykiss 17.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nachts Windeln.

Abend, meine kleine wird im April 4 Jahre alt. Sie ist seitdem sie 2 Jahre und 3 Monate ist tagsüber trocken.Jedoch Brauch sie in der Nacht eine Windel. Mal läuft es ganz gut da ist die Windel am morgen 5 Tage trocken und dann nässt sie wieder ein. Muss ich mir Gedanken ...

von katrin143 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wann ohne Windel?

Hallo, Mein jüngerer Sohn wird Ende Februar drei und macht noch keine Anstalten, zu sagen, wenn er aufs Klo muss. Ganz selten sagt er Bescheid, wenn die Windel voll ist. Sonst tut sich nichts... Grundsätzlich hab ich nichts dagegen, ihm die Zeit zu lassen, die er ...

von julia7878 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windeln loswerden

Guten Morgen Ich brauche mal Tipps und Erfahrungen. Mein Grosser wird Mitte März 3 Jahre alt. Ich habe ein Töpfchen und einen Toilettensitzring. Er war vor einem halben Jahr mal regelmässig aufm Klo um.Pipi zu machen. Jetzt wenn ich ihn frage ob rr auf Klo geht, ...

von Mikako90 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Herbaria Kindertees getestet
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.