Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wichtus am 12.11.2009, 13:24 Uhr

Polypen-OP! Wer hat's machen lassen? Bitte um Erfahrungsberichte!

Hallo,

wir hatten die Polypen-OP letzten Freitag. Waren heute nochmal bei unserer HNO-Ärztin und haben alles gut überstanden.
Aber ich kann dich auch sehr gut verstehen, hatte auch tierische Angst um unseren Sohn 2 1/2 Jahre. Was mir auch Sorgen gemacht hatte, war das er seinen OP-Termin erst um 9:00 Uhr früh gehabt hat. Und bis dahin nüchtern sein mußte. Wir haben Ihn am abend davor sein Lieblingsessen gekocht, damit er dann früh schön durchhält. (Hat auch wunderbar geklappt). Einen halbe Stunde vor der OP hat dann unser Sohn ein Beruhigungszäpfchen bekommen und war dann ganz benommen.( das hat mir am meisten zu schaffen gemacht, ihn da so hilflos zu sehen) Für Ihn war es aber wirklich besser.
Was ich dir aber unbedingt raten würde. Setzte dich durch, das du im Aufwachzimmer bist, wenn euer Kind fertig ist mit operien. Bei uns hat das leider nicht geklappt und unser Kleiner hat dann ganz sehr geweint.
Wir waren dann noch eine Nacht im Krankenhaus zur Kontrolle bzgl. Nachblutungen. Die Nacht war nicht so toll gewesen, da er noch Schmerzen hatte.
Aber jetzt geht es uns wieder gut und das schnarchen ist auch besser geworden.
Ich wünsche euch alles alles Gute und bleibt scön gesund

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Polypen OP und danach Husten und Schnupfen?

Hallo! War am Di mit meiner Tochter (3) zur OP. Dort wurde eine große Rachenmandel (Polyp) entfernt. Jetzt hat sie seit gestern Schnupfen und Husten. Es tut aber alles noch weh. Sie klagt beim Naseputzen und beim Husten über Schmerzen im hals und an den Ohren. Kennt das ...

von Leamum 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

polypenentfernung - wie lange danach zu hause?

hallo, am montag werden meinem sohn, 3,5 jahre die polypen ambulant entfernt. wie lange waren eure kinder anschließend zu hause und wann durften sie wieder in den kindergarten? haben am freitag das narkosegespräch. danke für eure antworten lg ...

von emres 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen und Paukenröhrchen, an alle die sich damit auskennen!

hallo Ihr Lieben, die Frage richtet sich an alle die eine Polypen-Paukenröhrchen-OP hinter sich haben. Mich würde interessieren warum die OP's bei euren Kindern gemacht worden sind. Was hatten sie für Beschwerden usw. Mein Sohn (fast 3) hat oft Ohrenschmerzen, im ...

von tomsmum 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen-OP: normales KH oder welche Kinderklinik? Raum BS/HI/Harz

Hallo, bei meiner Tochter (2J, 9 Mon) sollen die Polypen entfernt werden. Nun hat der HNO hier 2 Belegbetten im normalen Krankenhaus. Soll ich da hin gehen oder mir lieber eine Kinderklinik suchen, nur finde ich keine Infos, welche Klinik sowas macht. Kinder sind ja ...

von Sunny_harz 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen

Hallo, war heute beim KiA wegen meinem Sohn fast 2 1/2 Jahre weil er nachts so laut schnarcht wie ein ''alter'' Mann. Nun habe ich eine Überweisung zum HNO-Arzt bekommen. Er soll nach den Polypen schauen. Müssen die eigentlich immer entfernt werden oder können die auch ...

von Mandy81 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Umfrage - Polypen

Hallo, mein Sohn (21 Monate) hat Nasenpolypen und riesige Mandeln. Mein HNO-Arzt hat empfohlen, die Polypen rauszuholen und die Mandeln zu verkleinern. Habt ihr eure Kinder operieren lassen? Wie ist die OP ausgegangen? Ich habe gehört, daß die Polypen trotzdem ...

von simontimo 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypenentfernung--wie sind eure Erfahrungen?

Hallo!! Unser Sohn bekommt Übermorgen die Polypen entfernt. Ist ja alles ganz harmlos. Trotzdem hätte ich noch ein paar Sachen die mich interessieren. - nach wie vielen Stunden durftet ihr nach Hause? - er darf ja ab 0.00 Uhr am voraben nichts mehr trinken. Wie ist das ...

von Apfel77 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

polypen op nochmal

also dass ich mir da jetzt keine großen sorgen mehr machen brauch, hab ich mittlerweile gerafft. =) ich freu mich eigentlich, wenn das vorbei ist und unser sohn endlich normal atmen kann usw. was ich aber wissen möchte: wurde bei euren kindern immer vorher blut ...

von ninsche 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

polypen op ambulant oder im krankenhaus? + fragen

hallo, wir kommen grad vom hno arzt. und wie wir es schon vorher gedacht (gewusst) haben: er muss operiert werden. die polypen kommen raus und höchstwahrscheinlich auch röhrchen in die ohren. nun habe ich hier bisi gelesen.. wollte aber nochmal fragen: ist es besser ...

von ninsche 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen/Paukenröhrchen& Fahrgeschäfte/ fliegen

Hallo, mal schauen ob mir evt hier jemand antworten kann. Und zwar haben wir vor Saisonkarten für einen kleinen Freizeitpark zu kaufen, nun ist aber so das mein Sohn Demnächst, wissen aber noch keinen Termin Paukenröhrchen und Polypen Op bekommt, darf er da alle Fahrgeräte ...

von Nicosmum 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.