Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manu81 am 11.11.2009, 10:19 Uhr

Eichhorn oder Haba?

Hallo,
ich möchte meiner Tochter gerne eine Kugelbahn(Bausatz) kaufen.Ich kann mich aber nicht so wirklich zwischen der von Haba und Eichhorn entscheiden.Die von Eichhorn ist ja um einiges günstiger,aber Haba soll ja von der Qualität etwas besser sein. Hat jemand von euch eine von diesen Kugelbahnen zu Hause? Wenn ja wie seit ihr damit zufrieden? Welche Kugelbahn würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank schonmal!

LG

 
3 Antworten:

Re: Am schönsten finde ich den Klassiker von NIC!

Antwort von Mijou am 11.11.2009, 11:07 Uhr

Hallo,

die Klassiker unter den Kugelbahnen sind ja diejenigen von der Firma NIC. Es gibt sie in verschiedenen Größen, allerdings sind sie teuer. Die Anschaffung lohnt sich aber, die Kinder spielen wirklich jahrelang damit, und die Bahn ist unverwüstlich. Wir haben auch eine. Sowohl meine eigenen Kinder als auch Generationen von Gastkindern sind immer wieder davon fasziniert. Fast jedes Kind, das zu uns hereinkommt, stürmt gleich zur Kugelbahn. Es gibt sie mit Kugeln, aber auch mit verschieden Scheiben, Figuren, kleinen Autos - alles aus Holz.

Grüßle,

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eichhorn oder Haba?

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 11.11.2009, 13:11 Uhr

Hallo,

wir haben die von HABA und sind echt super zufrieden!!! Schön ist besonders das es viele zusätzliche Teile dazu zu kaufen gibt ... so kann man immer wieder anders kreativ werden und es wird nicht langweilig. Kombinieren kann man die Bahnen ja leider untereinander NICHT, dh man muss sich für eine Firma entscheiden, und bei der günstigen Eichhorn-Variante gibt es eben KEINE so tollen Teile (zB Klingelbahn, Schussturm, etc) zu kaufen ... mit ein Grund warum wir uns dann für HABA entschieden haben!
Mein Kleiner wünscht sich übriges zu Weihnachten weitere Teile für sein Kugelbahn ...

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Murmelbahn oder Kugelbahn?

Antwort von Kackfrosch am 12.11.2009, 19:56 Uhr

Hallo! Redet ihr von der Murmelbahn oder von der Kugelbahn? Die Murmelbahn (Murmel = Glas = ca 1 cm Durchmesser) kenne ich von Haba, die ist wirklich große klasse und die Zusatzbausätze sind unzählig und spaßig (z.B. die Klangtreppe (Klingelbahn?)). Die kostet etwas, aber passt sich dem Kind in seiner Entwicklung jahrelang an. (Die von Eichhorn kenne ich nicht, aber wenn die kompatibel ist mit HABA... Eichhorn ist eine gute Marke und geht z.B mit BrioEisenbahn super.)
Die Kugelbahn (NIC) hat Laufteile mit etwa 3 cm Durchmesser, und ich muss Mijou recht geben, ein Klassiker, der alle Kinder, die zu uns kommen fasziniert. Wir haben beide. Die NIC -Bahn allerdings gebraucht gekauft, und glaubt mir, die ist einwandfrei. Die hält Kinderspielen aus! Also wenn ihr nicht soviel ausgeben wollt, kann ich die auch gebraucht empfehlen. L.G. vom Kackfrosch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.