Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caroline am 10.11.2009, 15:25 Uhr

in die Hose aa machen

Hallo!
Ich hatte schon einmal wegen diesem Problem geschrieben.Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre alt und macht wirklich jeden Tag im Kindergarten aa in die Hose.Heute war es so viel,daß sie nicht Fahrradfahren wollte,weil das unangenehm war.Ansonsten habe ich den Eindruck,daß es sie gar nicht stört,denn sie sagt nichts,spielt weiter,würde auch den ganzen Tag in ihrer Scheiße bleiben,wenn ich nicht nachschauen würde.Hbe alles versucht,bin am verzweifeln,von schimpfen bis Süßigkeitenentzug...Daheim macht sie entweder beim Mittagschlaf in die Windel oder sonst beobachten wir sie und sagen ihr,wenn sie aufs clo muß.Wie bringt man sie dazu,alleine zu merken,wenn sie aufs clo muß??????Habt ihr Tipps?

 
5 Antworten:

Re: in die Hose aa machen

Antwort von schnubbi am 10.11.2009, 16:00 Uhr

Mit Sicherheit "bringt" man sie nicht dazu. Vor allem nicht durch Schimpfen oder Strafen. Ist doch klar, dass sie nicht bescheid sagt, weil sie Angst hat dass etwas daneben geht und sie ausgeschimpft wird.
Sorry, aber etwas anderes habe ich im Moment nicht zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einziger Tip: Windel für den Stuhlgang!!!

Antwort von guinan am 10.11.2009, 16:09 Uhr

Warum soll sie aufs Klo, wenn sie noch nicht soweit ist? Und warum machst Du Dir selbst den Stress?

Sei froh, dass sie nach dem psychischen Stress (Schimpfen, Süßigkeitenentzug) noch keine Chronische Obstipation im Kleinkindalter entwickelt hat!!! Das ist eine bestimmte Art der Verstopfung, bei der Kinder den Stuhlgang zurückhalten!

Eine blöde Tante meines älteren Sohnes ist ihm, als er 3 war, mehrmals hinterhergerannt und hat ihn aufgefordert auf den Topf zu gehen. Danach hatte er 6 Monate schlimmste Probleme! Er ist jetzt 5,5 und beginnt erst jetzt mit dem Stuhlgang aufs Klo zu gehen. Davor brauchte er immer die Windel und ich gab sie ihm gerne. Lieber in die Windel als wieder gesundheitliche Probleme! Trocken ist er schon lange und zwar tags und nachts! ich bin mir sicher, ohne diese Aufforderung der Tante und der chronischen Obstipation wäre er auch längst sauber!

Auch unser Kinderarzt fragt sich, warum manche Eltern eher gesundheitliche Probleme ihrer Kinder in Kauf nehmen, als ihnen ihren eigene Rhythmus zu lassen.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einziger Tip: Windel für den Stuhlgang!!!

Antwort von caroline am 10.11.2009, 16:39 Uhr

Ja,da hast Du Recht,danke für den Tipp!Ich meine auch,daß sie noch nicht soweit ist,aber main Mann will absolut nicht,daß sie tagsüber Windeln trägt.Er sagt,daß das 1 Schritt zurück wäre,ich mir es nur leichter mache!!!!
Andererseits,pipi macht sie im Clo,das wäre wirklich ein Schritt zurück,wenn sie das nicht mehr machen würde.
Du meinst schon,daß sie den ganzen Vormittag Windeln tragen soll,oder nur ,wenn sie groß muß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel nur für den Stuhlgang

Antwort von guinan am 10.11.2009, 16:52 Uhr

Es stimmt, dass es ein Rückschritt wäre, wenn sie den ganzen Vormittag eine Windel hätte!
Natürlich müsste das dann im KiGa dementsprechend beobachtet werden.

Bei meinem Älteren war es so, dass er nur zu Hause Stuhlgang hat und daher die Unterhose im KiGa kein Problem war.

Es war sogar so, dass wir die Windeln (Pants) in einer Kommode hatten und er sich selbst eine geholt hat, wenn er sie brauchte. Davor und danach immer mit Unterhose.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in die Hose aa machen

Antwort von DieTwins.Tina am 10.11.2009, 20:43 Uhr

Versuche ihr zu erklären, daß AA in der Hose nicht schön ist. Und biete ihr an, wenn Sie AA muß kannst Du ihr eine Windel anziehen.

So machen wir das mit unserem Sohn auch. Er sagt Bescheid, bekommt eine Pampers, macht AA und dann ziehen wir sie wieder aus. Er wird Ende des Monats 3.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.