Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pompi am 10.11.2009, 20:33 Uhr

was würdet ihr machen

Hallo meine kleine ist vor 3 Wochen 3 geworden. Sie ist seit
Ende August trocken. Mit dem großen Geschäft hatte sie am Anfang probleme aber jetzt klappt das super. Teilweise wehrt sie sich auf die Toilette zu gehen, sie behauptet dann sie muß nicht und wenn ich sie dann doch überreden kann kommt ein riesiges Pippi. Manchmal geht auch der Anfang in die Hose.
Seit 2 Wochen wenn ich sie vom Kiga abhole frage ich sie noch ob sie Pippi machen muß sie verneint, und wenn wir daheim die Tür rein gehen sagt sie jetzt ist die Hose nass ich setze sie dann gleich auf die Toilette und dann kommt nochmals ein riesiges Pippi (wir sind in 2-3 Min. zuhause). Heute hab ich ihr gesagt bevor wir jetzt gehen, gehen wir noch ein Pippi machen, sie ging ohne murren mit und als wir dann im Kiga in der Toilette waren sagt sie die Unterhose ist nass, sie hat dann aber noch ein pippi in die Toilette gemacht. Ich ziehe sie dann jedes mal um und sage zu ihr das nächste Mal soll sie es früher sagen.
Was soll ich machen? Was würdet ihr machen?

LG pompi

 
2 Antworten:

Re: was würdet ihr machen

Antwort von DieTwins.Tina am 10.11.2009, 20:39 Uhr

Ich glaube, so wie du es machst, ist es schon richtig. Immer erinnern ... Laß es so laufen, das wird immer besser. Die Kleinen haben oft einfach "keine Lust" auf Toilette zu gehen, wollen ihr Spiel nicht unterbrechen ... Versuche nicht zu schimpfen, erkläre nur immer wieder "Schau, du hast ja wirklich gemußt - sage bitte rechtzeitig Bescheid, damit wir es bald schaffen, daß die Unterwäsche gar nicht naß wird". Mehr kann man glaube ich nicht tun?

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen

Antwort von Eris am 11.11.2009, 8:26 Uhr

Ich habe damit leider noch keine Erfahrung, aber es scheint ja immer schon sehr lange her zu sein, dass sie das letzte mal auf Klo war. Kannst du nicht die Erzieher mal bitten, dass sie schon mal ne halbe Stunde bevor du kommst daran erinnern und sie schicken? Vlt. möchte sie ja auch einfach nicht dann aufs Klo, wenn sie dich nun grade wieder hat?

Viel Erfolg dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.