Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AmyBell am 29.05.2019, 13:12 Uhr

Phase?!

Ich hab das Gefühl wieder den Säugling von vor zwei Jahren zu haben mit absoluter Reizüberflutung.

Den Mittagsschlaf braucht sie, sonst ist der Nachmittag die Hölle und zum Essen ist sie dann abends zu müde. Irgendwie scheint sie gefangen zwischen dem kleinen "Schuh", der nicht mehr wirklich passt und dem großen "Schuh", der noch nicht passt.

Das mit dem zusammen essen ist so ne Sache. Zum einen haben wir nach der Kita nur begrenzt Zeit und sind meistens draussen, "WIR Zeit". Wenn wir dann heim kommen, muss schnell was auf dem Tisch stehen, sonst ist sie zu müde zum Essen und trinkt nur noch Milch. Mit ihr kochen klappt nicht, es sei denn ich parke sie vorm Fernseher.
Dann hätten ich was gekocht, was sie im Moment zu 90% nicht essen würde, mache ihr dann doch brot mit Kiri, damit sie überhaupt was isst, mein Essen ist dann kalt und wenn der Papa kommt, müssten wir nochmal kochen. Und das ganze Theater bringt dann nur Frust und Aggression. Deswegen essen wir erst, wenn ihr Tag vorbei ist und sie bekommt etwas, was ich vorgekocht habe von dem ich weiß, dass sie es isst.
Und zusammen zu unsere Zeit zu essen, ist zum einen zu spät für sie und zum anderen liefe es dann wieder auf Milch hinaus. Und nur mit Milch schafft sie es nicht durch die Nacht, also wären wir wieder bei 1-2 Flaschen die Nacht.

Unser jetziges Set Up ist nicht ideal, aber das einzige was funktioniert hat. Nur dass es eben seit einer Woche nicht mehr funktioniert und es jeden frustriert.

Das mit dem Essen wäre mir fast egal, das hat sich bisher immer gegeben. Aber das Schlafthema trifft sofort auf einen rohen offenen Nerv. Ich kann abends einfach nicht mehr, vorallem nicht jeden Abend

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.