Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 22.05.2011, 12:58 Uhr

Pfannkuchen sind toll und vollwertig!

Ja, bei uns gab und gibt es nur Selbsgekochtes. Breie mit Zucker gab es nie, Gläschen nur in absoluten Ausnahmefällen (und dann von Alnatura).

Mein Sohn liebt Obst, Rohkost (ungelogen, er verbraucht in der Woche 4 Salatgurken), Gemüse und Vollkornprodukte, da er es nicht anders kennt.

Ich bin ein bisschen ein gebranntes Kind. Ich hatte Karies mit 6 Jahren, mit Anfag 20 8 wurzelbehandelte Zähne und inzwischen habe ich jede Zahn-OP hinter mir, die man haben kann. Ich weiß nicht, ob es nur an der zuckerreichen Kost im Kindesalter liegt oder auch Veranlagung ist. Aber ich möchte wenigstens versuchen, dies meinem Sohn zu ersparen. D.H. nicht, dass er nicht süß essen darf. Er liebt z.B. Erdbeereis. Er versteht aber auch schon gut, dass es z.B. nur 1 Kugel gibt und wir danach einen Apfel essen, wenn er noch was möchte. Er "erzieht" meinen Mann und mich ganz gut :-) Wenn wir früher Essen gegangen sind, haben wir hinterher immer einen Nachtisch gegessen, heute verzichten wir oft, da wir ja nicht einen großen Nachtisch essen können und unser Sohn bekommt keinen. Hat auch für uns positive Auswirkungen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.