Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 14.06.2020, 22:15 Uhr

Oma die sich immer Mama nennt

Hmmm ... ich weiß nicht ...

Ich finde das von Dir vorgeschlagene Vorgehen wenig souverän und "erwachsen". Diese - überspitzt ausgedrückt - hysterischen Reaktionen: immer drauf eingehen à la "Die Mutter bin ich!" (ja, wer denn sonst? Dass es die Oma NICHT ist, ist doch im Grunde jedem klar, auch der Oma), sogar Kontakt einschränken, Mutterrolle "einnehmen" (warum erst einnehmen, wenn sie doch schon ausgefüllt wird bzw. werden sollte?) etc., befeuern doch eigentlich geradezu erst die Idee, sollte es sie so überhaupt geben, dass die "echte" Mutter eher schwach ist und die Mutterrolle eingenommen werden könnte.

Natürlich ist das Ziel, meines wäre das auch, dass die Oma sich nicht mehr "Mama" nennt. Aber das würde ich viel beiläufiger versuchen. Das heißt ja nicht, dass es weniger wirkungsvoll ist. Das sendet ja auch Signale und für mein Empfinden sogar die stärkeren als demonstrative, oberflächliche (Pseudo)Vehemenz, nämlich: " Du verunsicherst mich nicht in meinem Stautus und wenn Du Dich tausend Mal Mama nennst!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schwiegermutter nennt sich Mama statt Oma

Hello, ich hatte bereits einiges dazu gelesen...hier ist meine Version und ich bin so gespannt was ihr dazu sagt. Meine Schwiegermutter hatte am Anfang als mein Sohn geboren wurde oftmals Mama mit oma verwechselt. Er würde meinem Mann so ähnlich sehen Sie suchte sogar Fotos ...

von Mandarinenliebe 01.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oma, Mama

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.