Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christina mit Flo am 11.12.2005, 12:38 Uhr

Oh das ist ja schwierig...

Hallo Ingrid,

ich verstehe dein dilemma!
Ich würde auch nicht wollen dass dein kind zu kira mam sagt! Wennsie das aus freien stücken tun würde, gern, aber nicht so!
Wir selber (mein mann hat auch ein Kind "auf freier Wildbahn") handhaben es so dass mein mann Papa Ingo ist. Der Kleine hat aber auch schon Vati gesagt. Ich bin für ihn da, aber schlicht und ergreifend nur als Christina. Das würde mir gegen den Strich gehen wenn mich ein kind mama nennt das ich nicht geboren habe (oder adoptiert). hat die Kira eigene kinder? Vielleicht fehlt ijr das einfach?

Zu dem Umgang: Ist es nicht möglich der LG den Umgang mit deinem kind zu verbieten? Oder evtl vom Ja überwachte Besuche (kommt dann meist ein Sozialarbeiter dazu) einzuführen? Du hast ja das Aufenthaltsbestimmungsrecht, oder habt ihr gemeinsames Sorgerecht gemacht? Auch würde ich der LG verbieten, ja, wirklich VERBIETEN an meinem Kind rumzuschnippeln!!! Das geht sie überhaupt nix an, ich würde mir schon ziemlich diskriminiert vorkommen (als wäre ich nicht in der Lage meines kindes Körperpflege zu übernehmen).
Ich glaube da wäre ein geregelter Umgang mit Unterstützung des JA nötig. So geht das einfach nicht. Und wenn zwischen dir und demKindsvater keine Absprachen möglich sind ist das die beste Wahl. Das Kind sitzt doch vollkommen zwischen zwei Stühlen wenn es bei dir den Alltag anders erlebt (und damit meine ich vollkommen anders) als beim KV. Und diese Hetzt mit dem Kind und irgendwelche Sachen einreden würde ich auch untersagen.

Suche das Gespräch mit dem Jugendamt, vielleicht nicht mit einem Sachbearbeiter sondern mit einem Familienhelfer, die kenne sich da aus und werden dich unterstützen. Hilfreich kann es auch sein wenn du dir vorher alles aufschreibst, dann hat sie gleich was für ihre Unterlagen und du vergisst nichts.

Ich wünsche dir noch einen schönen dritten Advent und viel Erfolg!

LG Christina+Flo+Knirps

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.