Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

bett umbauen

Thema: bett umbauen

Hallo ich hab mal ne frage zum bett umbauen und zwar ab welchem alter wär das dann ein guter zeitpunkt mein sohn ist jetzt 18monate und ich habs jetzt am wochenende vor oder ist das zu früh? Danke im voraus ninja

Mitglied inaktiv - 08.12.2005, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich nicht wollte, daß die Zwerge "auswandern" wann sie wollen hab ich bei der Größeren das Bett erst mit 2 3/4 Jahren umgebaut. Sie hat aber gegen das Gitter noch nicht "protestiert". Der Kleine (22 Monate) hat das Gitter noch. Hm mit 18 Monaten? Ich würde es für zu früh halten. Warum sollte man das tun? Ich hehme meinen Kleinen raus, wenn er raus will aber allein rumspazieren soll er mal lieber nicht zumal wir mit Treppe auf 2 Stockwerken wohnen. Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.12.2005, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Großer war ca. 11 Monate als ich es umgebaut habe, da er immer oben drüber geklettert ist und ich das für sehr gefährlich hielt... Meine Kleine (jetzt 27 Monate) schläft auch schon länger im umgebauten Bett. Allerdings war sie älter als ihr Bruder. Vor 4 Wochen haben wir die Kinderzimmer tapeziert. Seit dem schläft sie sogar im halbhohen Hochbett. Allerdings sind meine Kinder auch nie gewandert. Wenn sie im Bett sind, dann bleiben sie auch da. Und morgens ruft meine Kleine, dass sie wach ist und aufstehen will...*gg* Der Große fast 10 darf schon alleine aufstehen :-) Also baue ruhig um. Wenn es nicht klappt, kann man es doch auch wieder schnell rückgängig machen. lg Sandra

Mitglied inaktiv - 08.12.2005, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben das Bett umgebaut als unser größer 2 1/2 Jahre war. Hat relativ gut geklappt. Liebe Grüße Yvonne

Mitglied inaktiv - 08.12.2005, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

das kommt meiner meinug nach auf die größe des kindes an. wenn er übers gitter klettern kann, dann natürlich umbauen. meine mittlere brauchte das deshalb um den 2. geburtstag. meine jüngste ist so klein geraten, dass sie mit fast 26 monaten immer noch im normalen gitterbettchen schläft. außerdem laufen so die kleinen nicht rum, wenn sie eigentlich schlafen sollen

Mitglied inaktiv - 08.12.2005, 14:51