Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

salbe bei wundem po!?

Thema: salbe bei wundem po!?

min sohn(15 monate-ist schon alles mit) hat schon seit 2-3 wochen ca. einen richtig wunden po. zwischenzeitlich war es mal besser und dann wider extrem wund.jetzt habe ich aus der apotheke schon mirfulan-salbe geholt(die gabs immer im KH und half gut). doch dieses mal hilft sie nicht. Bepanthene-WuHs hilft auch nicht, penaten wundschutzcreme und bübchen speziel wunschutzcreme auch nicht. was nehmt ihr für eure kinder und was hilft. habe schon langsam ein schlechtes gewissen, weil ich so viel ausprobiert habe.

Mitglied inaktiv - 08.12.2005, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

und nur noch mit klarem Wasser sauber machen. Matthias reagiert auf einmal allergisch auf alle Sorten von Feuchttüchern. Ich habe dann die Kinderärztin gefragt und die meine eben nur klares Wasser, möglichst oft (im Bad) ohne Windel rennen lassen oder die Stelle trockenfönen (natürlich nicht zu heiß) Gruß Ute

Mitglied inaktiv - 08.12.2005, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns wurde nur die calendulacreme von weleda von beiden kindern gut vertragen und half schnell. wie die genau heißt weiß ich nicht. außerdem bei ganz schlimm wunden po hatte ich immer noch heilwolle. ob sie es gebracht hat, oder ob es ohne auch so schnell ging, who knows. gruß claudia

Mitglied inaktiv - 08.12.2005, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

xx

Mitglied inaktiv - 08.12.2005, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

diese Creme eignet sich auch bei der Kälte supergut für den ganzen Körper ist nämlich kein Wasser drin. Ute

Mitglied inaktiv - 08.12.2005, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wind- und Wettercreme oder trockenen Hautstellen. Für den Po ist die Weleda-Creme besser. LG Sandra & Co.

Mitglied inaktiv - 08.12.2005, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Sudocrem. In der Apotheke mixen lassen. Mein Sohn hatte genau zu seinem zweiten Geburi einen wunden Po, aber nicht nur wund sondern BLUTIG wund, die Haut war ab und das fleisch schaute raus. Wir haben ihn grundsätzlich nach jedem Wickeln in die Wanne gestellt und Hintern mit Wasser abgebraust, dann die Creme drauf. Nach 3 Tagen wars weg, ungelogen. Ich schwöre auf das Zeug. LG Sue

Mitglied inaktiv - 08.12.2005, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Bei offenen Stellen, was bei heftigem Wundsein ja öfter vorkommt, hilft ja eigentlich keine Salbe oder Creme, da diese nicht auf den nässenden Stellen haftet. Ich bin mit sehr wundem Po, kam beim Zahnen vor, immer zum KA und habe mir Eosin-Lösung verschreiben lassen. Die ist Spitze und nach 12 bis 24 sind die nässenden Stellen getrocknet und wieder verschlossen. Dann kann man mit Salbe oder Creme behandeln. Wir benutzen auch immer die Nappy Change Cream von Weleda, die mit Calendula. Die ist die Beste! Wenn ein Pilz vohanden ist, dann Multilind-Salbe. LG Sandra & Co.

Mitglied inaktiv - 08.12.2005, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

gibts nen kleinen trick, Creme mit Vaseline mischen. Bei uns wars übrigens damals kein Pilz. Simon hatte ne Woche Durchfall und einmal wurde von einer Person, wo er in Betreuung war, "vergessen" die Windel zu wechseln... LG Sue

Mitglied inaktiv - 08.12.2005, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 08.12.2005, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bist du sicher, daß das kein Pilz ist? Wenn ein wunder Po so lange anhält ist meistens was faul. Frag doch mal bei Deinem Kinderarzt nach. Ansonsten hat bei meinen Mäusen immer Calendula von Weleda geholfen, aber bei Pilzbefall hilft die eben nicht. Schöne Grüße Renate

Mitglied inaktiv - 08.12.2005, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns hilft die salbe von leyh´s super. gibts nur in der apotheke

Mitglied inaktiv - 08.12.2005, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

die KÄ meinte ich soll viel cremen, also kein pilz. er hat auch so trockene pikelige stellen, da meinte sie auch nur ich soll viel vaseline drauf machen. langsam denke ich aber, er ist vielleicht allergisch. Die Creme von kaufmanns und Sudocrem habe ich noch als probe und werde ich ausprobieren. dankeschön

Mitglied inaktiv - 08.12.2005, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir benutzen bei unserer Kleinen immer Weleda Calendula-Babycreme. Was auch hilft sind Schwarzteekompreessen - wirken desinfizierend und abschwellend. Viel Glück und Grüße, Tanja.

Mitglied inaktiv - 08.12.2005, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei einem wunden Po geben wir 3 Chamomilla Globulis und ein wenig Weleda Wundschutz Creme oder auch Calendual-Öl, viel Luft und Licht dran und innerhalb eines halben Tages ist alles wieder gut. Gruß

Mitglied inaktiv - 09.12.2005, 10:39