Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 09.08.2003, 19:05 Uhr

OT mal so brennt mir schon lange auf der zunge und in den fingern...

Hallo Nian!
Also ich denke das hat vielerlei Gründe. Zum einen ist sicher ein Grund das man im Netz gerade hier bei RuB(da Mütter und somit meist spielende Kinder nebenbei o.ä.) oft schnell mal etwas schreibt und dabei nicht all zu sehr auf die Rechtschreibung achtet.
Zum anderen ist sicher auch ein Grund das man da gar nicht so viel Lust zu hat im täglichen Gebrauch(so geht es mir oft, obwohl ich tatsächlich bis zur 8 Schulklasse als Legasteniker(nu weiß ich nciht mal ob das so geschrieben wird*fg*)gezählt wurde) auf die Rechtschreibung zu achten. In offiziellen Briefen/Schreiben, teilweise bei der Arbeit u.s.w. muss man sehr darauf achten immer alles richtig zu schreiben, da darf man doch in seiner Freizeit etwas faul sein.
Außerdem ist denke ich ein Grund das viele Erwachsene heute sehr viel zwischen neuer und alter Rechtschreibreform hin und her tingeln und so ein totales kuddelmuddel entsteht.
Naja und wie gesagt in meiner Freizeit will ich auch keinen Schreibwettbewerb in Gramatik und Rechtschreibung bestehen.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.