Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moni + Dana am 10.08.2003, 17:43 Uhr

Tja, das ist doch nur ein sicheres Zeichen, dass die Pisa-Studie auch vielen Elternhäuser zu verdanken ist!

Hallo!

War doch neulich bei Stern-TV. Etliche Kinder die beim Einschulungstest die simpelsten Dinge nicht auf die Reihe gekriegt haben. Einige von denen haben noch nie einen Stift in der Hand gehabt!!!!!

Lieber das Kind vor dem Fernseher abparken, und die Tapete schonen anstatt die Fantasie und Kreativität der Kleinen zu fördern. Das würde schließlich auch in Arbeit ausarten.

Das ist doch nur ein Ausdruck unserer - ja sogar in Familien - kinderfeindlichen Einstellung. Ein Kind muss sofort durchschlafen, notfalls machen wir hier liebloses Schlaf-Programm, es hat zu gehorchen, sonst gibt es eine drauf. Sollen gut in der Schule sein, wenn nicht, sind ausschließlich die Lehrer unfähig.

Nur eines dürfen sie nicht: Zeit beanspruchen und Kinder sein.

Jeder rennt seiner Selbstentfaltung hinterher und lebt sein volles Ich-Programm aus, anstatt sich mit seinem Nachwuchs zu beschäftigen. Dann kommt noch Pseudo-Gewäsch dazu, von wegen, ich bin ja auch noch Frau und habe mein eigenes Leben.

Ich BIN Frau und habe mit meiner Tochter ein GEMEINSAMES Leben.
Seit ich mit meinem Mann zusammenleben, habe ich kein eigenes Leben mehr. Er ist Teil meines Lebens und seit zwei Jahren ist auch mein Tochter Teil meines Lebens. Ich habe aber dennoch auch nicht das Gefühl, dass ich was verschenke, weil ich diese Zeit mit meiner Tochter genieße. Nächstes Jahr kommt sie in den Kindergarten und dann wird der Abnabelungsprozess in die Gänge kommen. Dann war es das schon mit 100 % Mama und Papa, dann halten etliche andere wichtige Menschen in ihrem Leben Einzug. Bis dahin bin ich froh, ihr soviel Zeit wie möglich zu widmen. Diese Zeit vergeht wie im Fluge und kommt nie wieder. Viele wollen diese Zeit einfach gar nicht erleben und einfach nicht belästigt werden.

Warum sollte es ausgerechnet die stören, ob das Kind richtig sprechen kann oder gar noch schreiben?

So, genug Sonntags-Worte, Kind ruft:o))

LG Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.