Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosma am 07.08.2003, 14:44 Uhr

Wie beschäftigt ihr die Kids drinnen ? Und was ist Euer Lieblingsgesellschaftsspiel ?

Hallo !

Krieg die Motten, der Grosse ist 4 1/2 und hat noch 3 Wochen Ferien ...
der kleine 3 Monate und es ist ihm definitiv zu heiss draussen.
Also mal wieder was für drinnen überlegen und bei der Gelegenheit vielleicht ein Neues Spiel kaufen ???
Was lieben Eure 4 bis 5 Jährigen denn so ??

Danke,
Cosma

 
4 Antworten:

Re: Wie beschäftigt ihr die Kids drinnen ? Und was ist Euer Lieblingsgesellschaftsspiel ?

Antwort von marion am 07.08.2003, 20:32 Uhr

Wir haben Maskenball der Käfer, das ist bei uns echt der Hit, da spielt sogar der Kleine (3) schon kräftig mit...

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ marion

Antwort von Kartoffelmaus am 07.08.2003, 21:22 Uhr

Was ist denn maskenball der käfer???

VG Kartoffelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr die Kids drinnen ? Und was ist Euer Lieblingsgesellschaftsspiel ?

Antwort von suermel am 07.08.2003, 23:24 Uhr

ich stelle ein becken ins Bad und lasse sie dort jhre Tiere waschen.
wir knetten oder machen halsketten!
Briobahn spielen oder die Puppen baden samt Kind! sie wird 3 im september
lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maskenball der Käfer

Antwort von marion am 08.08.2003, 10:43 Uhr

Das ist Spiel des Jahres gewesen, meine ich zumindest. Ein echt nettes Spiel. In der Mitte ist so ein Drehzeiger, drumrum sitzen lauter rote HOlzmarienkäfer auf ihren Blättern. Jeder Marienkäfer hat 6 Punkte (Holzsstäbchen) in der selben Farbe. Ziel des Spieles ist es, dass jeder Marienkäfer 6 verschieden Farben hat. Dazu muss man an der Drehscheibe drehen. Der Käfer, auf den gezeigt wird, sucht sich einen anderen KÄfer, dem er einen Kuss (so sagen wir halt) geben will. Dreht sich der andere Käfer weg (Magnet), dann muss der KÄfer unverrichteter Dinge wieder auf seinen Platz zurück. Kommt es zum "Kuss", dürfen die beiden einen Punkt tauschen. So geht es dann weiter, bis halt alle bunt sind. Es gibt dann in dem Spiel noch die Ameisen, die wandern los, wenn man nicht auf einen Käfer sondern auf ein Blatt kommt beim Drehen. Und entweder gewinnen die Ameisen oder die Marienkäfer, ABER es gewinnt nie EIN Kind, es gewinne alle zusammen. Oder es verlieren alle zusammen gegen die Ameisen. Okay, war nur eine Kurzzusammenfassung, aber arg viel mehr gibt es zu dem Spiel nicht zu sagen. Ist wirklich putzig UND es ist nicht unanspruchsvoll. Man muss sich ja schon überlegen, welcher Käfer es wo schon mal versucht hat. ABER es können auch Kleinere mitspielen (mein Dreijähriger z.B.), denen macht es dann meist auch nix aus, dass sie zum fünften mal beim gleichen Käfer abgewiesen werden *g*...

Wirklich ein SEHR SEHR schönes Spiel. NIcht zu lange zum Spielen und ALLE können mitmahcen und ihren Spaß dabei haben (sogar Oma und Opa spielen das gerne)

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.