Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maushi2000 am 31.03.2003, 10:34 Uhr

Noch mal re an Henni :-)

Hallo nochmal.
Also das mit den Sachen wegräumen ist bei uns in der Wohnung einfach nict so möglich. Wir haben nur 49 m² und in der Küche gar keine Tür. Da ist ein Rundbogen als Durchgang. Wir suchen aber schon nach einer anderen Wohnung, wobei es nicht leicht ist, die passende zu finden. Und zu dem ALLEINE RUMSPIELEN: Ich bin den ganzen ag bei meiner Tochter und beaufsichtige sie auch. Logisch, macht wohl jeder. Aber da sie so unregelmäßig aufsteht ist es schwer einen Wecker zu stellen, dann müsste ich um 5 Uhr morgens raus. Und ich gehe abends auch arbeiten, wenn mein mann zu hause ist. Wenn das KiZi seperat vom Flur aus gehen würde, könnte ich die Zimmer (Wohnzimmer, Küche, ec.) ja auch abschließen, aber so ist es nunmal nicht möglich, denn in ihrm Zimmer einschließen möchte ich sie NICHT! Und wegen der Konsequenz: Natürlich ist es nicht alles verkehrt was sie macht. Und das weiß sie auch. Sie weiß auch was in den Schränken drin ist. Zum größten Teil Aktenordner und da darf sie nunmal nicht dran. Das weiß sie übrigens auch und macht es auch sonst (bis auf das eine Mal) nicht. Ich denke, es ist bei ihr so, dass sie nun richtig austestet wie weit sie gehen kann. Aber Verboten ist nunmal: auf die Fensterbank zu klettern, Schränke auszuräumen (Im WZ)und sie darf nicht alleine in die Küche (wegen dem Herd). Aber das ist auch schon alles. Ich denke in der neuen Wohnung wird es schon besser. Aber ich hab da nochmal eine Frage. Du schreibst, dass Deine Kids mal unbeaufsichtigt sind und dann nur da sind wo sie nichts verkehrt machen können. Dann habt ihr sicher ein Haus, oder? In einer Mini Mietwohnung ist das fast leider unmöglich.
LG Angela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.