Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 29.03.2003, 8:13 Uhr

Noch mal RE:

Hallo,

also, dass mit dem Durchgangszimmer hab ich wirklich zuerst nicht verstanden...das geb ich nun ja zu...
das ist dann echt blöd.


Bei den anderen Punkten hast du eben viel zu maßlos übertrieben..keiner redet von nachts vorm Zimmer sitzen oder so...oder alle Sachen wegräumen...aber:

WENN ich es mal aus Sicht deiner Tochter sehe, dann hat sie doch beim Gang durch Zimmer einfach ne tolle Idee gehabt, nämlich Sachen suchen und ausschneiden...und das alles leise und zufrieden.

Wenn du dann aufstehst und dich gleich so aufregst ,d ass du ihr in welcher Art auch immer klar machst, dass ihre beschäftigung deiner Meinung nach TOTAL falsch war, Dir den letzten nerv raubt und in einem Klaps auf die Finger endet, dann versteht deine Tochter das sicher noch nicht...

und da musst du ihr eben wirklcih vorher Grenzen setzen, indem sie eben ENTWEDER nicht allein da rumspielt wo sie "Quatsch" machen kann, oder du es eben erträgst, dass dabei auch mal was kaputt geht.

Also Konsequenz für Deine Tcohter heißt deine reaktion doch nur: egal was ich mache, es ist sowieso für Mama falsch...also kann ich ja auch wirklich gleich blödsinn machen udn brauch auch nicht auf Mama zu hören...so seh ich das!!

Das hat übrigens mit MEINER Situation nicht zu tun, denn ich(wir) stehe morgens immer vor meinem Sohn so um 6.30 auf weil wir beide arbeiten und ich somit auch keinen Freizeitpartk oder was auch immer für ihn brauche...er lebt einfach mit uns los, also runterkommen, Frühstücken spielen, dann übernimmt unser auoair die aufsicht und wir gehen los.

NATÜRLICH ist er dabei auch nciht immer unter "AUfsicht", aber er spielt eben nur dort allein wo nix schiefgehen kann...udn wenn doch, dann ertrag ich das eben...

NJoch mal nen gruß Henni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.