Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beb am 28.08.2007, 22:08 Uhr

nie krank

Hallo!

Mein kleiner,23 Monate,war noch nie krank!Er hatte einal einen ganz leichten Schnupfen,aber das wars auch schon!Gottseidank,sollte man meinen,aber ich habe hier auf einer Seite gelesen,dass es gar nicht so gut seie,denn die kleinen können ihr Immunsystem nicht trainieren,und erkranken eher an Leukämie als Kinder die ständig krank sind!

Ich dachte eher immer es wäre ein gutes Zeichen,dass er starke Abwehrkräfte hat!

Wie ist das bei euren kleinen,gibt es Mamis deren Kinder auch noch nie krank waren???

Danke

 
13 Antworten:

Re: nie krank

Antwort von milena_josephine am 28.08.2007, 22:12 Uhr

Milena ist bald 19 Monate und war bisher einmal "krank" mit einer richtig starken Erkältung.Sonst mal ne Schnupfnase(zwei-dreimal) das war es.Da haben wir wirklich Glück.Das mit den Abwehrstoffen kenne ich auch - aber vielleicht reicht dafür ja der kleine Schnupfen.Ich bin jedenfalls froh, dass es so ist.
Meine Nichte hatte ständig Mittelohrentzündung und das war schrecklich...

Drücken wir weite die Daumen dass es so bleibt:-)

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie krank

Antwort von BiggiMael am 28.08.2007, 23:20 Uhr

Hallo, ich habe auch gelesen, das kleinere Krankheiten gut sind, da sie das Immunsystem stärken. Die kommen aber sowieso, sobald das Kind viel mit anderen Kindern in Kontakt ist. Das heißt, irgendwann findet das Training schon statt.
Meiner geht in die Krippe und hat es schon jetzt, die anderen kriegen das Training halt erst im Kindergarten. Das viele Kranksein hört dann anscheinend (wirklich?? ;-) ich hoffe) nach einer Weile wieder besser.
Wenn er überhaupt nie krank ist, heisst das aber auf jeden Fall, dass er von haus aus schon ein gutes Immunsystem hat, das ist immer ein Grund zur Freude! Es ist nicht schön, wenn sie krank sind!
Hast Du lange gestillt? In dem Punkt bin ich nämlich wirklich der Überzeugung, dass das hilft.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BiggiMael

Antwort von veralynn am 28.08.2007, 23:28 Uhr

hi

was ich dich schon länger mal fragen wollte: heisst dein sohn mael?!? meine zweitgeborene heisst so, maëlle. wir kennen aber nur jungens namens mael. alle nicht älter als ein jahr alt ;-)

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Veralynn

Antwort von BiggiMael am 28.08.2007, 23:36 Uhr

Hi, ja er heißt Mael! Nicht Maёl, das wollten wir den Behörden nicht zumuten:-) In Frankreich gibt's anscheinend beide Versionen. Mein Mann ist aus dem Kongo und wollte unbedingt einen modernen französischen Namen.
Maëlle finde ich auch für ein Mädchen schön!
Wir haben jetzt nur das Problem, dass alle Deutschen das falsch betonen... Und ich dachte 4 Buchstaben ohne Nasal geht schon klar...
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re BiggiMael

Antwort von veralynn am 28.08.2007, 23:42 Uhr

hi nochmal

wir leben in der schweiz. mein mann ist halber franzose, spricht mit den kindern französisch, wir haben einen französischen nachnamen und daher auch die französischen vornamen. aber franz ist ja auch eine landessprache bei uns, niemand hat probleme den namen auszusprechen oder zu schreiben ;-) die grosse tochter heisst solène ;-)

lg veralynn

p.s. mael ist offenbar voll im trend allerdings stammt der name ursprünglich aus irland. maël habe ich noch nie gesehen........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re BiggiMael wegen Namen

Antwort von BiggiMael am 28.08.2007, 23:57 Uhr

Hallo Veralynn, ich habe gelesen, das ist ein Name aus der Bretagne, da besteht eine Verwandtschaft zu Irland, da ja beides Gälisch ist... Das kann durchaus sein! Ich habe sowieso ein Faible für Irland!
Dann sind deine ja richtig zweisprachig, das ist ja super! Wir versuchen das, aber ich hab' da so meine Zweifel (Mann ist ja auch kein französisch-Muttersprachler, hat sich geweigert, mit dem Kind seine Muttersprache zu sprechen, er fand die zu unbedeutend)
Sorry an alle anderen, ínteressiert euch bestimmt nicht...

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie krank

Antwort von sylv am 29.08.2007, 7:24 Uhr

habe die anderen antworten nicht gelesen, aber unsere maus war bis zum kiga-start auch nie krank, aber dann gings los von anfang okt - ende feb.
der kleine hingegeben hat schon früh durch seine schwester angefangen, dafür war er dann zum kiga-start nie krank. also warte mal den kiga ab.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie krank

Antwort von ninsche am 29.08.2007, 12:20 Uhr

hi,

ist dein sohn in einer krabbelgruppe oder minikindergarten oder ähnliches?

beor mein sohn dahin ging, war er auch so gut wie nie krank. aber dann gings los.. =( hauptsächlich hatte er magen-darm-virus. und halt erkäktungen.

nun geht er seit 3 tagen in den großen kiga und ich hoffe, dass er dann jetzt nicht ständig krank ist. weil die "immunisierung", die die kids im kiga alter durchmachen, hat er ja schon mal angefangen..

ich würde mir aber keinen kopf machen, wenn das kind nicht krank ist. das kommt schon früh genug. und wenn nicht, dann kannst du dich glücklich schätzen! =)

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie krank

Antwort von Mona_1008 am 29.08.2007, 17:08 Uhr

Meine Tochter ist auch fast nie krank.
Kann ich in 4 Jahren an einer Hand abzählen, an Kinderkrankheiten hatten wir bisher nur die Windpocken.

Schnupfen hat sie höchstens 1x im Jahr, Husten eigentlich nie (kann mich nicht mehr dran erinnern).

Sorgen mache ich mir deshalb keine, ich bin froh, daß ihr Immunsystem mit Erregern so gut fertig wird! U.a. führe ich das auch darauf zurück, daß sie erst mit 12 Monaten geimpft wurde und nur das Nötigste-es wurde also nicht zu früh in den kindlichen Organismus/Immunsystem eingegriffen und es konnte sich gesund entwickeln.

Und wer hat schon gerne ein krankes Kind zuhause, da leidet man ja jedesmal mit...wie gesagt, an solche Märchen (Leukämie etc.) glaube ich nicht. Dafür habe ich schon zuviel med. Fachliteratur gelesen..

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BiggiMael

Antwort von Mona_1008 am 29.08.2007, 17:12 Uhr

Wollte Dir nur kurz sagen, daß meine Tochter nie gestillt wurde :-)

Ich kenne Kinder, die wurden 1 Jahr lang oder länger gestillt (sind wirklich einige im Freundes-/Bekanntenkreis) und nehmen/nahmen alles mit, was so rumging..die wurden aber alle nach Stiko geimpft. Mehrere davon hatten schon im Babyalter ND oder Nahrungsunverträglichkeiten.

Ich mache eher das Impfen/Nichtimpfen dafür verantwortlich, als das Stillen :-)

Grüßchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie krank an alle

Antwort von beb am 29.08.2007, 21:35 Uhr

Danke für die netten Antworten!

Gestillt wurde mein kleiner 10 Monate lang,und die erste Impfung hat er mit 12 Wochen bekommen-und ich bin eine Richtige Impfbefürworterin,also kanns an dem nicht liegen,zumindest bei uns nicht!

Aber egal-hauptsache gesund!
Liebe Grüsse euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nie krank an alle

Antwort von beb am 29.08.2007, 21:40 Uhr

Danke für die netten Antworten!

Gestillt wurde mein kleiner 10 Monate lang,und die erste Impfung hat er mit 12 Wochen bekommen-und ich bin eine Richtige Impfbefürworterin,also kanns an dem nicht liegen,zumindest bei uns nicht!

Aber egal-hauptsache gesund!
Liebe Grüsse euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Stillen an Mona

Antwort von BiggiMael am 30.08.2007, 0:05 Uhr

Hi, meiner wurde nur 5 Monate gestillt, und am Anfang bin ich mit jeder Erkältung, die ich hatte, mit ihm zum Arzt, weil ich Angst hatte, die hat er auch... Er hatte nie was, dann hatte ich üble Magen Darm Grippe, hat er auch nicht gekriegt. Ich war nie soviel krank wie beim Stillen ;-(
Kaum hatte ich abgestillt, hat er alles gekriegt, was so rumfleucht.
Deshalb meine Überzeugung, die sich ja mit allem deckt, was man liest.
Es können ja aber auch nicht gestillte Kinder ein super Immunsystem haben.. oder gestillte dann doch krank werden.
Dogmatisch bin ich da auch nicht.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.