Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa98765 am 26.04.2023, 11:46 Uhr

neues Bett - 2,5 Jahre alte Tocher - Hausbett?

Hallo zusammen,

unsere Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und schläft noch in ihrem Gitterbett (70 x 140 cm). Wir würden ihr gerne ein größeres Bett kaufen und das jetzige dem Geschwisterkind, was unterwegs ist, geben.

Wie lange nutzt man so ein Hausbett? Als Größe möchten wir 90 x 200 cm

https://www.ehrenkind.de/shop/hausbett-kiefer/

Wir finden es sehr schön und praktisch mit dem Gitter (Rausfallschutz aber sie kann alleine rein- und raus.)

Aber wir fragen uns halt wie lange es normalerweise so genutzt wird. Bis zum Ende der Grundschule?

LG
Lisa

 
4 Antworten:

Re: neues Bett - 2,5 Jahre alte Tocher - Hausbett?

Antwort von BabyBoy20 am 26.04.2023, 14:42 Uhr

Ich hatte mein 90er Bett bis in die Teenie-Zeit. Der Hausteil lässt sich bei vielen Modellen auch abmontieren bzw immer mal unterschiedlich dekorieren. Lichterkette, Höhle, Wimpelkette, Klettertiere..

Wir haben auch ein Hausbett und sind damit mega zufrieden. Unseres hat kein Gitter, sodass wir uns als Erwachsene zum Gute Nacht Geschichte lesen und Einschlafen gut dazulegen können. Nachteil: Kind kann rausklettern. Heißt, das Zimmer muss komplett kindersicher sein - und auch alles auf dem Stockwerk. Türen öffnen kann sie wahrscheinlich schon? Wir haben deswegen wieder das Treppengitter montiert. Wenn Kind es drauf anlegt, kriegt man nämlich nicht unbedingt mit, wenn sie/er aufsteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Bett - 2,5 Jahre alte Tocher - Hausbett?

Antwort von Managerin am 26.04.2023, 19:01 Uhr

Ganz ehrlich... Mein Sohn schläft seit er 1.5 ist im umgebauten Bett ohne Gitter. Also 70*140 ohne Rausfallschutz. Er konnte das nach 2 Nächten. Deine Tochter ist sogar noch älter. Ich glaube du brauchst den Rausfallschutz in den Alter nicht mehr... Lauf einfach ein normales Bett und Leg vllt die alte Matratze ein zwei Wochen davor... Wäre mein Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Bett - 2,5 Jahre alte Tocher - Hausbett?

Antwort von Sonnenblume. am 26.04.2023, 21:06 Uhr

Unsere dreijährige hat seit einem Jahr ein hausbett (bodenbett). Es wird heiß und innig geliebt.
Einzig das Bett beziehen auf bodenhöhe finde ich nervig aber ich mag Bett beziehen generell nicht gerne.

Denke das es noch einige Jahre in Benutzung sein wird. Eben weil man es schön dekorieren kann.
Wie lange es genau in Benutzung bleibt kommt aber sicherlich aufs Kind an und natürlich wann die Eltern bereit sind ein neues Zimmer einzurichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Bett - 2,5 Jahre alte Tocher - Hausbett?

Antwort von Tringa am 27.04.2023, 21:01 Uhr

Aber das hat doch nichts mit „Können“ zu tun! In dem Alter gibt es halt noch unruhige Schläfer. Wenn dein Kind zu den ruhigeren gehört - super! Gibt aber auch welche, die schmeißen sich die halbe Nacht hin und her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind setzt sich beim ins Bett bringen ständig auf

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Tochter ist vor wenigen Tagen 1 Jahr alt geworden. Grundsätzlich schläft sie leider eher sehr schlecht, sodass sie fast jede Nacht bei uns im Bett landet. Aktuell kommt jedoch noch hinzu, dass sie sich beim zu Bett bringen ständig aufrichtet, ...

von Tiniiii 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Ins Bett gehen klappt nur mit Mama…

Hallo zusammen, unsere Tochter ist 18 Monate alt und lehnt seit einiger Zeit ihren Papa beim Insbettbringen ab. Wir wechseln uns seit Ende letzten Jahres täglich ab, am Anfang klappte das problemlos, zwischenzeitlich sogar besser als bei mir. Nun verlangt sie nach Mama, ...

von Heutig 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Hund und baby Im Bett?

Mein Sohn ist vor kurzem 1 geworden, und schläft seid er ca 10 Monate alt ist bei mir mit im Bett (vorher hat er in seinen geschlafen aber seit einer Erkältung will er nur noch bei mir im Bett schlafen). Was mich so auch nicht stört sondern im Gegenteil ich finde es sehr schön ...

von Xingxing222 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Mittagsschlaf halb im Bett und auf Mama

Hey ihr Lieben, unser kleiner Mann ist jetzt 16 Monate alt und schläft in seinem eigenen Bett und das schon sehr lange. Die Nächte sind wunderbar. Bis zu elf Stunden. Manchmal mit einer Unterbrechung. Aber!!! Mittags schläft er meistens nur noch einmal. Im Bett ...

von Eiramleo 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kranke Zweijährige verlangt dass ich den ganzen Tag mit ihr im Bett verbringe

Liebe Mamas (und Papas) Ich werd noch verrückt - meine Zweijährige ist seit ein paar Tagen ein bisschen angeschlagen (außer 38.5 Fieber hat sie aber eigentlich nicht viel) und verlangt dass Mama den ganzen Tag mit ihr im Bett herum liegt und teilweise immer das selbe Buch ...

von lisi_souris 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kind beißt immer wenn Mama es ins Bett bringt

Hallo zusammen, Ich bin echt am verzweifeln & suche nach Tipps. Mein Sohn 21 Monate beißt mich seit ca. 4 wochen immer wieder in den Arm oder sogar in die Brust sobald ich mich mit ihm in sein bett lege. Er will immer mit mir kuscheln & dabei beißt er mich sehr. Das tut ...

von Gluecklich09 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

1,5 Jahre Kleinkind lässt sich von Papa aufeinmal nicht mehr ins Bett bringen

Hallo alle in der Gruppe. Ich hab ein Problem mit meiner Tochter 1,5 jahre seit gut 2,5 Wochen kann ich sie nicht mehr ins Bett bringen ohne großes Geschrei von der Maus . Wir sind neu umgezogen, die 1 Woche war er ...

von Reece 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Zu Bett geh Theater bei 16 Monatigen

Hallo zusammen, (Habe versehentlich im Baby Bereich gepostet aber er ist ja ein Kleinkind, daher hier nochmal) Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Bis vor ca 1 Monat habe ich mich mit meinem Sohn zum schlafen hin gelegt, habe ihn im Arm gehalten bisl Vorgesungen bis er ...

von MutterdesOrions 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Eigne Bett gewöhnen

Hey ich hätte da mal be frage und zwar meine Tochter 16 Monate alt schläft immer noch im Elternbeett bei uns, und wollen sie aber langsam ans eigene Bett gewöhnen!! Und ja wir wissen wir haben es ihr so angewöhnt und sind selbst schuld falls jetzt ein Dunmwr Kommentar kommt, ...

von Miss Mama 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wann ein 2 jähriger abends ins Bett

Hallo zusammen habe da mal eine frage mein Sohn wird im März 2 Jahre seit längerem ist er morgens so früh wach sehr früh. Abends lege ich ihn so gegen 18.30/ 19.00 Uhr hin da er dann schon sehr müde ist. Mittags schläft er so 2 bis 2.5 Std. Also sein Mittagschlaf ist um 14.00 ...

von Nicoleben 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.