Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asyadif am 25.04.2023, 13:48 Uhr

Ohrenschmalz

Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem bei meiner Tochter 2,5 Jahre im rechten Ohr zufällig Ohrenschmalz entdeckt. Es sitzt tief , also kann ich nicht raus kriegen. Möchte auch nicht mit Wattestäbchen weil mir ist gefährlich ist. Ein drittel des Hörvorgang ist aber schon belegt. Habt ihr Erfahrung damit? Muss ich jetzt schon zum HNO Arzt gehen oder selber irgendwelche Tropfen benutzen? oder erstmals gar nichts unternehmen?
Danke im Votraus

 
3 Antworten:

Re: Ohrenschmalz

Antwort von seerose1979 am 25.04.2023, 16:19 Uhr

Hallo liebe Mutti,

ja ich würde mit so viel Ohrenschmalz (oder auch Cerumen genannt) zum Ohrenarzt gehen. Wenn dieser nämlich zu fest wird, kann 1. deine Tochter wenig hören auf diesem Ohr und 2. muss der Ohrenschmalz dann "herausgesaugt" werden, was recht unangenehm ist. (ich hatte es mal als Kind und mir tat es schon ein bißchen weh dieses heraussaugen).

Viele Grüße
Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenschmalz

Antwort von Cafe2go am 25.04.2023, 16:42 Uhr

Hallo,
Uns hat die Kinderärztin so ein Ohrenöl empfohlen, damit das Ohrenschmalz rauskommt. Kann sicher auch der HNO - würde dort hingehen, wo du schneller/leichter einen Termin bekommst. Oder ggf in der Apotheke nachfragen, evtl kannst du das Öl auch einfach mal eine zeitlang verwenden und nur wenn das nicht hilft zum Arzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenschmalz

Antwort von Parimo am 25.04.2023, 22:02 Uhr

ich würde einen Termin beim hno ausmachen.
Wir sind alle 6-8 Wochen zum Ohrenspülen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.