Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kezzie am 29.08.2007, 9:43 Uhr

nächtliche Albträume

Hallo, ich brauche mal unbedingt Euren Rat..meine Kleine, wird im Sept. 3 Jahre, wehrt sich seit 4 Wochen in ihrem Bett zu schlafen, sie schreit bald bis zum Erbrechen, wehrt sich mit Händen und Füssen und redet immer etwas von Drachen in ihrem Zimmer und dass sie Angst hat. Jegliches Zureden bringt nichts..am Ende lass ich sie bei mir im Bett einschlafen und trage sie dann rüber in ihr Bett..nachts um 3 kommt sie dann allerdings wieder un will zu uns ins Bett..ich weiss echt nicht mehr weiter..idese tollen Tips mit hart bleiben und Kinder schreind wieder ins Bett zurückbringen, davon halte ich nichts, wer weiss eine andere Lösung???

 
4 Antworten:

Re: nächtliche Albträume

Antwort von heike-su am 29.08.2007, 10:08 Uhr

Hallo Kezzie,
so extrem hatten wir das nicht, aber unsere Große ist immer 20-30 min nach dem Einschlafen aufgewacht "Ein Bär würde kommen, um si ezu holen". Abhilfe hat ein Traumfänger gebracht. Den haben wir zusammen gebastelt und über dem Bett aufgehängt. Jeden Abend werden die alten Träume ausgeschüttelt und der Traumfänger aufgeweckt (tagsüber schläft er...). Und siehe da: Albträume weg, von einem Tag auf den anderen.
Wenn Deine Kkleine sich gegen das Bett wehrt: Zusammen Abends auf "Drachenjagd" gehen. Alle Ecken, unterm Bett mit Taschenlampe ausleuchten und alle "Drachen" gemeinsam vertreiben. Dann ein großes Kuscheltier in eine Bettecke. Das ist der Aufpasser, der alle Drachen sofort verjagt. Das Kuscheltier sollte sie sich selber aussuchen.
Toi, toi, toi und wieder ruhige Nächte
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns war es ein Krebs...

Antwort von lenamama99 am 29.08.2007, 13:08 Uhr

und wir haben ihn gemeinsam gemalt, einen großen roten Kreis drumgezogen, durchgestrichen (also ein Verbotsschild) und das ins Treppenhaus zum Kizi gehängt.

Seit diesem Tag ist der Albtraum nie wieder gekommen und er schaut nur jeden Abend, ob das Verbotsschild noch hängt.

Mein Neffe hat auf diese Art auch dem Monster den Zutritt verboten.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Albträume

Antwort von Lenn04 am 29.08.2007, 13:09 Uhr

GAnz so heftig haben wir das auch nicht aber in abgeschwächter Form haben wir das auch. Lenn ist 2 3/4. Er wacht nachts oft auf und sagt es seien Dinos oder Monster in seinem Zimmer. Ich sage ihm dann das das nicht sein kann, aber das ich nachsehen werde. DAnn sage ich ihm das Mama und Papa da sind und auf ihn aufpassen. Außerdem ist es für ihn total wichtig, dass er noch immer in seinem Gitterbett schlafen kann. Auch die zwei Stäbe, die man raus machen kann, dürfen nicht raus sein. Er sagt, sonst kommen die Monster.
Ich glaube, dass unsere Kinder einfach eine riesige Fantasie haben. Und das ist ja nicht schlecht.

Aber bei Euch hört sich das ja noch etwas verschärfter an als bei uns.
Mehr kann ich dir da leider aber nicht helfen.
Hat er denn vielleicht schon ein NAchtlicht? Was er vielleicht auch selbst ein- und ausschalten kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Albträume

Antwort von MAriakat am 29.08.2007, 22:01 Uhr

Oh ja, so ähnliche Geschichten kenne ich... bin nach vielen Jahren ERfahrung nun Alptraumexperte :)
Wir haben unter anderem einen Traumfresserchen gebastelt und direkt übers Bett geklebt. Alle Kuscheltiere zu Verstärkung herangezogen und zig andere Sachen gemacht. Jetzt ist meine Tochter 8,5 Jahre und seit ca. 1,5 Jahren ist sie "alptraumfrei".
Aber es waren sicher 3-4 Jahre, die ich zu bewältigen hatte...
Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.