Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silkekind am 27.03.2003, 12:19 Uhr

muss mich ausheulen! leider sehr lang und auch OT

Hallo,
erstmal finde ich es gut, so lange zu stillen, wie man es selber möchte. Was andere sagen ist sch..egal. Still ruhig weiter, und lass andere reden. Ich hätte gerne länger gestillt, ging aber nicht, und ich hab auch verständnis, wenn jemand eben nicht will. Wenn aber andere alles soooo genau wissen, hör ich garnicht hin...
Tja, und wegen dem trotzen bin ich auch nur eine Geplagte. Viele sagen, ich sei zu streng mit meiner Tochter (jetzt 3). Aber wenn ich was angedroht habe, tu ich es auch... Wenn Du jetzt nicht mitkommst, dann gibt es heute Deine Sendung nicht im Fernsehen (wollte halt nciht mit heim), Wenn Du keine Schuhe anziehen willst, gehen wir nach dem einkaufen auch nicht auf den Spielplatz... geht ja noch ne Weile weiter, aber meine tochter hat gelernt, daß man eben auch mal was tun muss, was man nicht so mag. Es gibt aber auch Bonus für besonders lieb oder schnell. Nicht rumbocken beim einkaufen bringt auch mal Fruchtzwerge oder so ein.
Mit Liebe bin ich da nicht so geizig. Schmusen gibt es immer, denn auch wenn man mit der Welt im Zwist liegt, Mama ist für mich da.
Hmm mein Mann sitzt übrigens auch gerne auf den Knien, überleg Dir halt, was Du wirklich willst, aber halte das ein. Geht nciht von Null auf Gleich, aber ihr müßt das irgendwie aushandeln. Mit der zeit könnt ihr , wenn sie richtig redet, auch mal verhandeln, aber das ist ja im späteren Leben auch so. Nicht nur nein, sondern unter anderen bedingungen und unter besonderen Umständen auch mal nachgeben. Aber nicht immer und unberechenbar.
"Wenn Du aufgegessen hast, gibt es nachtisch" - Ok, eine reale Portion aufgeben, und dann Nachtisch echt nur, wenn wirklich aufgegessen wird! In unserer Spielgruppe sind inzwischen alle so weit , denn ICH halte mich dran. Ich gebe meiner Tochter auch nur so viel auf, wie echt gegessen werden MUSS und was ich werwarten kann, aber wenn sie das nicht will, BRAUCHT sie auch nix süßes!!! Das ist jetzt nur ein beispiel, und auch mir fällt es oft schwer, aber es wirkt.

Viel Erfolg...

Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.